True Image 2020 erkennt Betriessystem Festplatte nicht

Tommi1

Enthusiast
Servus zu sammen, hätte da mal ein Problem:

Ich wollte meine aktive Betriebssystemplatte zur Sicherung clonen. Das klappt aber irgendwie nicht, da ja dafür der PC runtergefahren wird und auf der Linuxbasis von Acronis startet und dann das clonen beginnt.
Unbenannt2.JPG

So kenne ich das auch von einem alten True Image.
Aber hier fängt er einfach das clonen an und das Ergebnis sieht entsprechend aus (also nicht zum wiederherstellen geeignet)

Meine Betriessystemplatte siet folgend aus:

Unbenannt.JPG

Kann nur, über einen extra USB Stick (Boot-Medium), beim Starten des PCs in die Linuxumgebúng von True Image gelangen, damit auch das Clonen der Systemplatte klappt.

Hat ev. jemand auch schon die Erfahrung gemacht, oder läuft bei mir einfach was schief?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde das Klonen immer aus der Linux-Umgebung machen. (Hatte ich immer so gemacht).

Aber zum Sichern würde ich immer ein Image erstellen und keinen Klon. Das funktioniert einwandfrei auch bei gleichzeitiger Nutzung des Systems.

Die Wiederherstellung aus dem Image hat bei mir einwandfrei und auch relativ schnell funktioniert.

Ich habe immer differentiell gesichert . Ein volles Backup und danach differentielle.

Nach 5 differentiellen wieder ein volles Backup usw..

Grüße

Ok. Dann werde ich das auch beibehalten mit der Linux Umgebung und dem Boot Medium.

Ich clome hatl gerne, da ich notfalls dann einfach die Festplatten austauschen kann (z.B. defekte aus dem PC raus und die Clone Festplatte eingebaut)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh