Wolf7
Enthusiast
hi leute,
ich hab mal die neuste Truecrypt Software installiert und eine Festplatte zum testen verschlüsselt! Hat auch alles super geklappt auch wenn das verschlüsseln ne weile gedauert hat(war aber nicht die Systempartition)
nur habe ich jetzt ein Problem und zwar möchte ich, dass truecrypt automatisch die Festplatte beim bzw direkt nach dem Systemstart freigibt(natürlich nur nach dem ich das PW eingegeben hab)
nur funktioniert das nicht. ich muss zwar das PW eingeben, so wie ich das haben wollte, aber danach ist die Platte immer noch nicht da(und ja das Passwort ist richtig er meckert ja auch net). ich muss erst den truecrypt.exe Prozess via Taskmanager beenden um dann Truecrypt noch mal zu starten und noch mal das Passwort einzugeben! Dann funktioniert auch alles reibungslos, aber eig muss das doch auch so gehen wie ich das will oder net?
Im anhang sind meine einstellungen.
mfg wolf7
edit:
und wenn jemand auf die faqs verweißt:
ich hab mal die neuste Truecrypt Software installiert und eine Festplatte zum testen verschlüsselt! Hat auch alles super geklappt auch wenn das verschlüsseln ne weile gedauert hat(war aber nicht die Systempartition)
nur habe ich jetzt ein Problem und zwar möchte ich, dass truecrypt automatisch die Festplatte beim bzw direkt nach dem Systemstart freigibt(natürlich nur nach dem ich das PW eingegeben hab)
nur funktioniert das nicht. ich muss zwar das PW eingeben, so wie ich das haben wollte, aber danach ist die Platte immer noch nicht da(und ja das Passwort ist richtig er meckert ja auch net). ich muss erst den truecrypt.exe Prozess via Taskmanager beenden um dann Truecrypt noch mal zu starten und noch mal das Passwort einzugeben! Dann funktioniert auch alles reibungslos, aber eig muss das doch auch so gehen wie ich das will oder net?
Im anhang sind meine einstellungen.
mfg wolf7
edit:
und wenn jemand auf die faqs verweißt:
hab ich ja gemacht nur dass ich eben das zweite nehme und alle laufwerke mounten lasse..Q: Can I configure TrueCrypt to start, prompt me for password(s), and mount my volume(s) automatically whenever Windows starts?
A: Yes. To do so, follow these steps:
1. Mount the volume(s) and then select 'Volumes' -> 'Save Currently Mounted Volumes as Favorite'.
2. Select 'Settings' -> 'Preferences'. In the 'Preferences' window in the section 'Actions to perform upon log on to Windows', enable the option 'Mount favorite volumes'.
3. In the 'Preferences' window, click 'OK'.
Alternatively, if the volume(s) is/are partition/device-hosted and if you do not need to mount it/them to particular drive letter(s) every time, you may skip step 1 and in the 'Preferences' window in the section 'Actions to perform upon log on to Windows' enable the option 'Mount all devices-hosted TrueCrypt volumes' (instead of 'Mount favorite volumes').
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: