Truecrypt Volume löschen

LeBron23

Semiprofi
hey leute,
hab da ma ne frage...hab auf meiner externen platte ne partition mit truecrypt verschlüsselt....
diese ist nun aber leider zu klein geworden...im programm selber gibt es keine möglichkeit die größe des volumes zu ändern daher wollte ich das volume löschen und nen neues erstellen...

weiß jemand wie ich das volume löschen kann??

grüße, lebron

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
rechtsklick -> löschen :fresse: (wenn das nicht geht mach das im abgesichterten modus)

[...]

1. was soll " das volume" sein? is das ne partition?
2. willst du die daten vorher sichern oder einfach nur löschen und neu machen?

rechtsklick wo??? nachdem ich es gemountet habe???

das volume ist bei mir ne partition....

die sicher vorher natürlich...ist also egal ob die dann gelöscht sind..

fragst du mich das? :drool:

ist das volume dann weg und ich kann ohne truecrypt starten zu müssen und es zu mounten auf die partition zugreifen???

ich hoffe jetzt einfach mal dass du weißt wie du partitionierst und was das ist....

im prinzip ist es nicht mehr als einfach diese partition zu löschen und dann eine neue (größere) zu erstellen. das einzige problem dabei ist, dass du dafür noch unpartitionierten festplatten speicher haben müsstest, da du nicht einfach von einer partition zur anderen (auch nicht leeren) speicherplatz verschieben kannst.

wenn du noch unpartitionierten speicher hast ist es kein problem nur wenn nicht dann is schlecht (ich meine dass man man war sowas zwar machen kann, jedoch braucht man da ein spezielles programm für und ich kenne mich damit nicht aus und habe es auch noch nie probiert)

ich weiß schon wie das geht...die frage ist nun ob dann auch die verschlüsselung weg ist oder immer noch besteht???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh