TrueCrypt + Volumen löschen

fiesta26

Enthusiast
Hallo zusammen,

üich habe eine komplette Platte mittels TrueCrypt verschlüsselt. Dies möchte ich nun löschen und komplett ohne TrueCrypt nutzen.
Die Daten habe ich bereits aus dem Volumen heraus kopiert.
Ich dachte ich kann dies Platte nun einfach mittels Win7 formatierung nutzen, aber denkste. Windows konnte die formatierung nicht abscghließen.

Was kann ich machen?

Dank im voraus!

Fiesta26

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normal sollte Windows die Platte schon einfach formatieren können. Vielleicht das Volume vorher trennen!

Ist getrennt und in einem anderen pc kommt genau das gleiche beim formatieren!Weiß jemand Rat?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Niemand eine Idee?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Mit ner Boot CD probieren?

Es gibt doch nee Option in Truecrypt "Systempartition dauerhaft entschlüsseln", schon mal damit probiert?

Eine Systempartition kann man so oder so nicht im formatieren, wenn das System darauf gerade läuft. Wo willst du denn formatieren? Nachdem du den PC neu von der Win7 DVD gebootet hast?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh