Truecrypt

Sebell96

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
249
Ort
Lippstadt
Wollte mal Fragen wie bei euch so die CPU-Last aussieht?

Habe meinen Server eigentlich auf dem Dachboden und musste bisher kaum was rum kopieren.
Habe mir jetzt eine 1.5TB Festplatte gekauft und musste ein bisschen umkopieren.

Wenn ich von einer nonVerschlüsselten Platte auf eine Verschlüsselt kopiere habe ich so cirka 50%
Kopiere ich aber von einer Verschlüsselten auf eine Verschlüsselt dann fast 100.

System ist nen SBS2008 mit 4GB Arbeitspeicher und na AMD64 x2 3800+ CPU.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was genau wundert dich daran? Entschlüsseln und wieder Verschlüsseln ergibt eben doppelt so viele Rechenoperationen wie nur Verschlüsseln.
 
Klar! Mein das war bevor ich die 1.5TB eingebaut hatte nicht so. Von 1TB zu 1TB war es meine nicht so gravierend, was komisch klingen mag. Kann z.z nix mehr nebenbei machen.

Evtl sollte ich mal die Treiber updaten. Habe bisher nur die Standart Treiber von Windows weil ich für das Board Mn2pv-vm nichts passendes gefunden habe
 
Sind denn die Platten mit dem gleichen Algorithmus verschlüsselt? Weil es macht meiner Erfahrung nach ziemlich was aus.
 
Klar! Mein das war bevor ich die 1.5TB eingebaut hatte nicht so. Von 1TB zu 1TB war es meine nicht so gravierend, was komisch klingen mag.
Würde ich erstaml auf dein subjektives Empfinden zurückführen. ;)
Wenn es keine der Eco-Varianten mit 5,4k Umdrehungen ist, ist aber auf Grund der höheren Datendichte die Transferrate höher, weshalb schneller entschlüsselt werden kann, was natürlich mehr Rechenzyklen pro Zeiteinheit bedeutet.

Kann z.z nix mehr nebenbei machen.
Da Treiber die höchste Priorität bei der Verteilung der Rechenzeit haben, ist das normal, wenn die CPU stark ausgelastet ist.
 
Ja die 1,5 ist eine ECO-Green. Brauche noch 3 von den Teilen die meinen 1TB weichen, aber erst muss nen neues Gehäuse her

Habe jetzt 2 Probleme festgestellt.

1) Hätte Hyper-V nicht installieren sollen.
2) Die Systemplatte hatte nen Sektorfehler.

System war eh durch Versuche total im A.... Habe es neu aufgesetzt und es läuft jetzt alles Prima!.

Hatte am anfangs Problem mit der 1.5tB die ließ sich nicht Formatieren Windows und Truecrypt. Habe die dann in meinem HTPC formatiert und alles war gut.
Danach halt die schlechte Performance. Habe nen Bios Update gemacht und den neuesten NForce-Treiber installiert. Danach war es wesentlich ruhiger. Aber das frische System jetzt noch brachte den Erfolg!

Na ja..vielen Dank Jungs und Frohe Weihnachten!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh