TrueNAS auf QNAP TS-1277

Tzunamik

Enthusiast
Hallo Zusammen,

Ich habe hier eine TS-1277 und möchte mich von QNAP lösen. Die Hardware ist aber absolut brauchbar.
Leider gibt es keinen Display-Out. Jemand ne Idee wie ich da Truenas drauf bekomme, wenn ich nicht von Stick aus booten kann?

Nutze aktuell produktiv eine Synology DS1821+ und hatte vorher die TS-1277 im Einsatz.
Kenne also beide Welten und will mich ein wenig davon loslösen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist denn jetzt Deine Frage?

- kein Display-Ausgang: evtl eine USB Grafikkarte anschließen? Serielle Konsole? oder Installer vor-konfigurieren so dass keine interaktiven Fragen kommen und dann per SSH rein

- ohne Stick booten: übergangsweise eine Boot SSD einstecken statt Datenplatten? (Nicht sicher ob das geht) Oder via PXE booten?

Die Frage ist relativ simpel. Wie kriege ich die TS-1277 mit truenas gebootet. Zuverlässig und nachhaltig.

Normal ist in dem Nas ein Dommodul, wenn du diesen austauscht und vorher Truenas draufmachst bootet er auch davon.
Weil der Dommodul ist immer Bootmedium 1. Ansonsten über Serielle Konsole.

Ich such das Dommodul mal bei nächster Möglichkeit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh