Hallo Community,
Ich hoffe mir kann jemand helfen
Ich versuche gerade die "richtige" Methode zu finden um optimale Freigaben zu erreichen für unser NAS
als System ist es TRUENAS geworden
es geht effektiv aktuell um 2 Benutzer und einen Admin Account.
es soll ein "home" Verzeichnis für jeden Benutzer geben
der Admin soll ein "homes" Verzeichnis haben in den er Dateien auch für die Benutzer parat legen kann
Benutzer A soll Lese/Schreib in allen Ordnern (Außer dem home von Benutzer B) haben
Benutzer B soll in dem meisten Ordnern nur Leserechte bekommen. (ist ein Schussel )
ich habe jetzt etwas rumgebastelt aber ich bekomm kein gutes Ergebnis zu Stande.....
Entweder kann Benutzer B die Dateien von Benutzer A nicht öffnen oder umgekehrt....
der homeOrdner wird korrekt dargestellt oder garnicht erst angezeigt.
ein "homes" Ordner taucht garnicht erst auf und jeder Benutzer hat nur eine "homezone" aber der Admin sieht nicht alles....
irgendwie hat es nochnicht klick gemacht....
Ich habe jetzt den Pool wieder gelöscht und fange wieder gefühlt bei 0% an...
Ich hoffe mir kann jemand helfen
Ich versuche gerade die "richtige" Methode zu finden um optimale Freigaben zu erreichen für unser NAS
als System ist es TRUENAS geworden
es geht effektiv aktuell um 2 Benutzer und einen Admin Account.
es soll ein "home" Verzeichnis für jeden Benutzer geben
der Admin soll ein "homes" Verzeichnis haben in den er Dateien auch für die Benutzer parat legen kann
Benutzer A soll Lese/Schreib in allen Ordnern (Außer dem home von Benutzer B) haben
Benutzer B soll in dem meisten Ordnern nur Leserechte bekommen. (ist ein Schussel )
ich habe jetzt etwas rumgebastelt aber ich bekomm kein gutes Ergebnis zu Stande.....
Entweder kann Benutzer B die Dateien von Benutzer A nicht öffnen oder umgekehrt....
der homeOrdner wird korrekt dargestellt oder garnicht erst angezeigt.
ein "homes" Ordner taucht garnicht erst auf und jeder Benutzer hat nur eine "homezone" aber der Admin sieht nicht alles....
irgendwie hat es nochnicht klick gemacht....
Ich habe jetzt den Pool wieder gelöscht und fange wieder gefühlt bei 0% an...