TruMotion

FREEXTER

Neuling
Wenn ich bei meinem LCD "LG 42LB2R" den TruMotion Modus auf ein habe, verzieht es bei mir beim gamen das fadenkreuz und vordergründige anzeigeelemente wie die healthpoint usw

beim filme schauen wirkt es sich auf sehr schnelle bewegungen aus, hat jemand das selbe problem?

was gibt es dagegen zu machen ausser notfalls den lcd gegen garantie einzutauschen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir zwar nicht helfen, bin aber heute beim EInkaufsbummel auf so nen TFT mit True Motion gestoßen mit nem Werbefilm. Konnte persönlich keine Unterschiede feststellen. Was sol denn diese TrueMotion bewirken?

Gruß

TrueMotion wird eine DNM Implementierung sein, die Zwischenbilder berechnet, um eine flüssigere Darstellung von Filmmaterial zu erreichen. Erkauft man sich mit einem recht großen Verlust an Bildqualität, da Film einen unbeschreiblichen "Digitalvideokameralook" bekommt. Weitere Artefakte können ebenfalls die Folge sein, das kann sich durchaus so äußern, wie vom OP gepostet.

Gruß

Denis

ein kollege hat auch einen trumotion fernseher und der hat absolut keine problem

Wie gesagt: Inwiefern sich neben dem unvermeidlichen Videolook weitere Artefakte ergeben, hängt von der Implementierung ab. Oder besitzt der Kollege den gleichen TV?

Gruß

Denis

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh