TS-109 als Webserver geeignet?

scrat2scrat

Enthusiast
Moin zusammen,

habe interesse mir einen Server zu Hause hinzustellen und zwar einen NAS-Server wie den hier:
TS-109

Nun meine Frage:
Würde dieser NAS denn überhaupt die nötige Performance für eine Mittelgroße Homepage liefern?
Was ist wenn zeitgleich noch Daten gezogen werden?

Hat einer von euch Erfahrungen in Bereich NAS-Lösung für den Homebereich?

MFG
Scrat2Scrat

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das problem wenn du die seite ins internet zugänglich machen willst ist nicht die nas, sondern wohl eher dein upload von deinem dsl anschluss!
sonst kenne ich mich aber mit den NAS lösungen nicht weiter aus :)

Hi,

auch wenn ich mich nicht 100%ig mit NAS auskenne, würde ich dir eher zu einem "normalen" Rechner raten. Da es dir anscheinend hauptsächlich um den Einsatz als Webserver geht, bist Du mit einem vollwertigen System in Hinsicht auf die Leistung und vor allem die nötigen Updates sicherlich besser beraten.

Gerade, da Du von einer "mittelgroßen" Homepage sprichst und ich deshalb davon ausgehe, dass Du nicht gerade eine einfach statische Seite mit einigen Bildern meinst, auf die sich monatlich 500 Leute verirren, wird ein Gerät wie das verlinkte schnell an seine Grenzen stoßen.

Und natürlich solltest Du, wie mein Vorredner schon sagte, eine verünftige Internetanbindung haben, denn der bester Rechner nutzt nichts, wenn der Verbindungs-Flaschenhals das Ganze limitiert. Es wäre also eventuell sinniger, sich einen günstigen Root-Server zu mieten.

Gruß
Assass1n

Hallo zusammen,

also zur Zeit läuft meine Homepage bei all-inkll bin hier super zufrieden.
Nur experimentiere ich gerne und so nen NAS hatt ja was für sich. Aber glaube auch das meine Internetanbindung (16Mbit) hier der Engpass sein würde.
Warum ist der Upload bloß immer so teuer ? *gg*

MFG
Scrat2Scrat

Nimm n normalen Rechner wirf Debian drauf und mach dir die Standartsachen für n Webserver drauf.
Wenn dann mal deine Inet Verbindung steht, kannst du dir ganz einfach die entsprechenden Programme runterladen.

=> "sudo apt-get update"
=> "sudo apt-get install Apache 2.2 MySQL 5.0.32 PHP5.2.0"

Und glaub mir damit kannst dann n bissle rumspielen:xmas:
Falls es dich interessiert, kann du dich auch Debain Howtos mal ein bischen durchlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Jimbo,

ja gerade das will ich nicht.
Wieder nen 200W oder 300W Netzteil reinklemmen. Neee.
Will nen schönen sparsamen/kompakten server auflegen der tag und Nacht läuft und leise ist *gg*

Hi,

wenn du nur rumprobieren willst, kannst du dir ja auch nen virtuellen Server auf deinen normalen Rechner installieren. Zieh dir einfach VMWare Server und installiert dann ein System deiner Wahl. Zum rumprobieren auf jeden Fall ausreichend...

Gruß
Bowdy

=> "sudo apt-get update"
=> "sudo apt-get install Apache 2.2 MySQL 5.0.32 PHP5.2.0"

Und glaub mir damit kannst dann n bissle rumspielen:xmas:
Falls es dich interessiert, kann du dich auch Debain Howtos mal ein bischen durchlesen.

Evtl. liest du dir auch ein paar Debain HowTos durch ;)

Sudo unter Debian?

und vor allem die apt-get install Zeile... so klappt das sicherlich nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh