TSP 350W Netzteil zu empfehlen?

McTNT

Enthusiast
Hi
Da mein olles 300W Enermax Netzteil, wegen ständigen modifizierens und drosseln ;) langsam den Geist aufgiebt(3,3V schiene bei 2,61V:eek: :eek: :eek: :eek:) wollte ich mir gleich ein neues holen. Natürlich ein 350 oder 460W Enermax:coolblue:
Aber dann sehe ich das TSP 350W Netzteil, laut tests super, und sehr leise.

Nun, hat jemand das Netzteil, und kann es empfehen, und ist es wirklich so leise usw:confused: :confused:

Das TSP ist immerhien 20euro billiger, und wenns nicht schlechter als ein maxilein ist...

McTNT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also slebst ein Noname Nt ist besser als das Enermax *scherz* ne mal im Ernst, ads Enermax bzw viele Enermaxe *lol* haben starke Spannungsschwankungen und dadurch ist fast kein stabieler Betreib möglich... Also Enermax könnt ich nciht empfhelen.
Das TSP würde ich nur in der Triple Lüfter Version nehmen....sonst ist es auch instabil...
Ansonsten kann ich dir noch das Chieftec/Sirtec HEC 360 oder HEC 420 ans herz legen, kostet nur 65€ und ist leise...

Original geschrieben von estide2002
Also slebst ein Noname Nt ist besser als das Enermax *scherz* ne mal im Ernst, ads Enermax bzw viele Enermaxe *lol* haben starke Spannungsschwankungen und dadurch ist fast kein stabieler Betreib möglich... Also Enermax könnt ich nciht empfhelen.
Das TSP würde ich nur in der Triple Lüfter Version nehmen....sonst ist es auch instabil...
Ansonsten kann ich dir noch das Chieftec/Sirtec HEC 360 oder HEC 420 ans herz legen, kostet nur 65? und ist leise...

Mit "Triple Lüfter Version" ist die Version mit 2 Lüftern gemeint, oder?

McTNT

Mehr Lüfter=Kühler=stabiler..(gilt nicht immer aber bei NT's)
je wärmer es ist desto instabiler. Es gibt nicht umsonst Normen das NT's ab 300watt 2 Lüfter Brauchen usw... also die 2 Lüfter Version ist eindeutig instabiler...

Ich habe den 420er TSP

mit 3 Lüfter. Bin eigentlich zufrieden, aber mit dem alten 300W noname lief das System auch ganz stabil. Aber SUPERLEISE ist er nicht, wenn er nicht unterm Tisch stünde, dann wird einem das Sausen des Lüfters schon auf den Keks gehen... :d

Hatte das TSP 350watt Triple Fan und das war auf der 5 und 3,3 Volt schiene sehr stabil, auch die Lautstärke ist akzeptabel wenn mans auf Auto stellt..:rolleyes: :rolleyes:

ich hab auch das TSP420 mit den 3!!! lüftern! von den spannungen her ist das NT ganz gut:) nur die lautstärke ist alles andere als akzeptabel! selbst wenn man das NT auf auto stellt, welches die leiseste einstellung ist:hmm: , kommt das teil doch recht nah an einen staubsauger heran:grrr: (mein empfinden!)

naja, dass ein NT mit zunehmender temperatur instabiler werden soll, kann ich nicht nachvollziehen! mein altes 300W noname lief die meiste zeit mit _einem!_ 12dB-Papst@7V (hab die bezeichnung nicht im kopf!) stabil, auch im sommer! dabei wurde das NT relativ warm, doch keine spur von instabilitäten:)

MfG Menchu Tum

hab das tsp 350 w netzteil von blacknoise und bin sehr zufrieden...läuft stabil und ist angenehm leise...an antec kann ich nur abraten, hatte vorher ein 350 w netzteil drin, und das war richtig laut! wenn jemand interesse dran hat bitte melden :d

ich HATTE mal ein standard 350W TSP TripleFan (BlackEdition), weil ich dachte, es wäre sooo leise, wie es in diversen tests immer erzählt wurde... denkste!!!
da ist mein altes 350W enermax sehr viel leiser...

hab jetzt das MR/CH TSP 350W von PC-Cooling in der Ultra-Silent-Edition und DAS IST SUPERKRASS LEISE ! ! !

Wenn man(n) ein wirklich Silent-NT sucht, daß auch noch bezahlbar ist dann nehme man das MR NT von PC-Cooling auf Basis des Chieftec/Sirtec mit dem 12dB Papst !

Aber wie der Titel-Threat schon sagt wollte man hier wissen wie es mit dem TSP steht..

Original geschrieben von Menchu Tum
ich hab auch das TSP420 mit den 3!!! lüftern! von den spannungen her ist das NT ganz gut:) nur die lautstärke ist alles andere als akzeptabel! selbst wenn man das NT auf auto stellt, welches die leiseste einstellung ist:hmm: , kommt das teil doch recht nah an einen staubsauger heran:grrr: (mein empfinden!)

Ich hab das selbe NT wie du und 'Auto' ist definitiv die lauteste Einstellung, stell's mal auf 'Low' oder 'Med' dann ist es, zumindest bei mir, fast lautlos. Selbst bei 'Auto' stört es imho nicht.

also ich hab das tsp mit 350 watt und 3 lüftern (black edition) und bin im office betreib auch zufrieden damit. aber wenn ich anfange zu zocken, dann fängts an zu blasen, ich finds unangenehm laut.

ich für meinen teil spare fürn "gewakütes" netzteil, dann ists ganz ruhig. ansonsten würd ich entweder blacknoise/das tsp 420 in der pc-cooling low noise edition oder eins von "ichbinleise.de" empfehlen.

und wech

yogi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh