TT Big Water

@andrew

da das neue BigWater 745 Set den gleichen CPU-Kühler verwendet wie die älteren Set, bin ich davon überzeugt, das dieser auch für Sockel 478 passt.

Der Kühker hat eine Universalhalterung mit allen möglichen Löchern. Das Ganze wird dann mittels 4 Schrauben am Matherboard befestigt.
Beim 478 Sockel muss du zuerst die Aufnahmehalterung für den Standartlüfter entfernen, dann werden die Schrauben befestigt, dann kommt der Kühler.
Ich hoffe das hilft dir weiter.

Hier noch ein Link zum test:
http://www.overclockercafe.com/Reviews/cooling/Tt_Bigwater_745/index.html

MfG
Vernunft?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi ,

Kannst du mal Bilder posten ? mich würde mal interessiern wie die real aussieht ^^ weil im net sieht man nicht viel ;)

THX


mfg
 
Wie gesagt werde einen ausführlichen Testbericht über meine TT Big Water schreiben sobald sie bei mir ankommt, also wenn du nochn bisschen warten kannst kriegste auch bilder bzw. ich werde mal schauen ob das teil was taugt ( soweit ich das beurteilen kann :) )
 
Razor-Design schrieb:
Wie gesagt werde einen ausführlichen Testbericht über meine TT Big Water schreiben sobald sie bei mir ankommt, also wenn du nochn bisschen warten kannst kriegste auch bilder bzw. ich werde mal schauen ob das teil was taugt ( soweit ich das beurteilen kann :) )

Und wie sieht es aus? Wie weit bist du gekommen? Wie ist die Lautstärke und Kühlleistung?
 
Vernunft? schrieb:
@andrew
da das neue BigWater 745 Set den gleichen CPU-Kühler verwendet wie die älteren Set, bin ich davon überzeugt, das dieser auch für Sockel 478 passt.

Hatte das Teil auch mal in meinen Händen. Massenweise Metallplatten und Schrauben. Ne schöne Bastelstunde.
 
Zitat von Razor-Design
Wie gesagt werde einen ausführlichen Testbericht über meine TT Big Water schreiben sobald sie bei mir ankommt, also wenn du nochn bisschen warten kannst kriegste auch bilder bzw. ich werde mal schauen ob das teil was taugt ( soweit ich das beurteilen kann )

Warscheinlich Abgesoffen,:shot:
hätte doch auf die Neue warten sollen!

http://www.technic3d.de/?site=article&action=article&a=156&p=2
http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=HXLT78&
 
habe das alte tt bigwater set, vor etwa 1 jahr gekauft, weis nich mehr genau.
egal :)

is nach wie vor alles dicht und nix abgesoffen. nen xp2500+ solltest damit dicke kühlen können.

habe nen 3200xp @2,5ghz und 1.85volt damit am laufen und das system noch um einen chipsatzkühler erweitert.

max 45° c. unter last...wobei das gehäuse bei last natürlich geschlossen ist und auch die graka mit volldampf arbeitet.

habs damals für ca.90 euro gekauft und bin zufrieden, zumal man für den preis wo anders oft nur ne pumpe bekommt.
 
"Wegen dem abgesoffen!"
wir wundern uns nur warum sich Razor-Design nicht mehr meldet!
Wollte doch einen ausfürlichen Testbericht schreiben!:haha:

Ich werde mir warscheinlich die neue Thermaltake BigWater 745 LCS (Wasserkühlung, Single+Dual-Radiator holen. Preis ist auch OK
 
sodele , hab den thread bissl auf den augen verloren gebs ja zu , aber lediglich weil ich unverhoft meinen rechner nochmal aufgerüstet hab ( hab meinen alten rechner ganz gut verkaufen können und somit war die zeit reif :d ) hab erst gestern die letzten teile bekommen die ich für den zusammenbau benötige...

Werde die Wasserkühlung wohl mal morgen zusammenbauen und über nacht laufen lassen in bezug auf dichtigkeit :bigok:

Kühlen wird das System nun einen A64 venice 3000+ und zusätzlich eine X800Pro , dazu will ich folgenden kühler noch in den kreislauf einbinden:

300100289_gr.jpg


Beide sachen sollten vll. bissl übertaktet werden ( nich viel ), aber wäre auch schonmal gut wenns auf default läuft :d ... beim cpu ist der IHS ab von daher erhoff ich mir das des ganze doch läuft... vll. ist aber auch die kühlleistung einfach zu gering , wetten dürfen noch abgegeben werden :d

Falls dem der fall ist werd ich wohl erstmal den orginalkühler auf die X800pro schrauben und den wasserkühler wieder verkaufen... ich hoff aber mal das klappt so alles ....Werde das ganze natürlich dokumentieren , weiß aber nich wieweit ich da mit bildern dienen kann weil meine digicam wieder rumspackt ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, da nimmt mich die Temp. und Lautstärke echt Wunder. Jedoch möchtest du nicht noch die NB im Kreislauf mitnehmen? Die werden beim NF4 schon sehr warm und im Sommer erst recht!
 
öhm ich bin ja schon froh wenns so läuft :d und je nach geld und zeit werd ich das ganze natürlich ausbauen
 
Hatte bis vor nem Monat die TT-BigWater-SE in Gebrauch, war mit der kühlleistung sehr zufrieden... ist halt ne standart-WaKü... hab damit nen Athlon XP 3000+ (idle 30, vollast 35) und ne 9800 Pro/XT ;) (Idle 37, volllast 42) bei ca 16dB (1/4 am Poti) gekühlt...
Bin jetzt auf nen Airplex 240 + Cuplex umgestiegen, BigWater kommt nu in den 1900+ meiner eltern, der mit LuKü nur laut oder schlecht zu kühlen ist...

MfG, Peanut

PS: bei Interesse post ich gerne Bilder! und nehm nich die standard TT-Kühlflüssigkeit. Was Korrosionsschutz betrifft, is TT auch noch hinterher ;)... Kann mit den Bildern verdeutlicht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja zeig mal Bilder. Wie lange war sie denn im Dienst?
 
Was für ne flüssigkeit soll ich sonst verwenden und warum nich die mitgelieferte , rück mal plz. nen paar infos raus * dann doch lieber erst morgen zusammenbau :lol: *
 
Hallo, - BIG WATER 745 -

so ich habs mal getan - (Bilder HQ - siehe demnächst meine Gallery) - LQ - siehe Anhang!
Werde mir am Wochenende mal die Mühe machen das Teil einzubauen und zu testen.
Pics und Temps folgen dann so nach und nach.

First impressions!!!
0) nur Sockel 775 / K8 / BTX halter dabei - da aber - siehe 2) mehr möglich
1) sieht alles ganz "passabel" aus
2) hmm- 3/8 Zoll Schlauch
3) Pumpstation ist echt "groß"
4) hmm - nix wirklich billig oder so
5) der "Zusatzradi" hat Standfüsse aus Alu - wow!

- Rest folgt !! siehe Pics!!

mehr Anhangpics ...

- und ich bin schon impressed was für das Geld so geht!
- das ist m.E. weit von einer Bastellösung wie es die Bigwater 1 war - (ich sag nur Pumpe und AGB!) - entfernt !
- OK der CPU _Kühler ist nicht "up-to-date!" - nix Düsen oder so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird reichen, aber damit wirst du nicht viel übertakten können, da die Kühlleistung doch sehr begrentzt ist.
 
RedZombie schrieb:
Das wird reichen, aber damit wirst du nicht viel übertakten können, da die Kühlleistung doch sehr begrentzt ist.


Senf?? :wink: :grrr:

ich meine - weder ich noch Du noch irgendwer hat die Kombi getestet bzw. einen Review ins Netz gestellt.
Und die Kühlleistung sollte doch wohl jeden LuKü in den Schatten stellen!

Die "alte" Bigwater hatte doch gar nicht soo schlecht abgeschnitten in Vergleichtests.
Für mich ist viel interessanter wie eine "Großserie" so läuft - und ich hatte
schon so 1- 3 Waküs aus Komponenten - die erste von H2O-Computer - dann was von Alphacool und mal ne passive mit Konvekt-o-Matik.

Aber wir werden sehn was so geht damit..

LG
JörgM
 
Hatte das Teil 3 Monate in Betrieb...

Zum Kühlmittel:

So sah das Coolant,



und so der Cu-Kü aus!


Verständlicher?


Alternativen währen Destilat+AC-Fluid(+AC green UV)
So hab ichs nu... jedoch noch nicht in gebrauch... Die im Forum von AC haben von keinen Veränderungen der Farbe /Korrosion berichtet!

Noch Fragen?

MfG, Peanut
 
ok ganz ehrlich hab gemerkt bei mir fängt die brühe auch schon so an --> muh werd mir morgen gleich was anderes besorgen und weiß jetzt au noch net so ob ich die graka net vll. doch luftkühlen soll
 
Schwachsinn, wenn man schon einen WaKü-Kreislauf im PC hat... mal ehrlich, meine Meinung! du bekommst halt nicht die temperaturen... und erst recht nicht den Geräuschpegel!
Bei interesse:
[V] Tt Aquaris Pro Waterblock ;)... perfekt für die Tt BigWater und auf alle gängigen GraKas zu montieren!

Hoffe konnte helfen :fresse:

MfG, Peanut
 
mhh hab schon nen schönen Graka wasserkühler, aber hab mir überlegt vll. ist es sinnvoller nur die CPU damit zu kühlen weil dann denk ich kann ich ganz gute temps erreichen ( wohlgemerkt nen a64 3000+ hat ja nich so die hammer wärme abgabe ), und wenn ich auf die graka nen silencer oder sowas in der art schraub kann ich die vll. auchn bissl ocen und ist relativ leise.

Ganz leise ist mein system eh nich und darauf kommts mir auch nich an, deswegen denk ich ist das vll. ne bessere lösung weil sonst hab ich halt beide komponenten im kreislauf aber kann keine davon übertakten, auch nich das wahre weil in den komponenten viel mehr drinnen steckt... Aber dazu müsste ich meinen GPU kühler erstmal los kriegen -.-

EDIT:

Ist es denn möglich hinter den 120er radiator noch nen dual 80 er ran zu hängen ? jetzt mal abgesehen davon ob das sinnvoll ist oder nicht. Oder brauch man dann gleich noch ne andere Pumpe weil der druck irgendwie zu hoch wird , und dann bräuchte man ja auch nen andern AGB oder ? ... ich hab da noch nich so ganz die peilung wär nett wenn mir das jemand näher bringen könnte :d ist zwar eh nur theorie weil ich das erstmal nur so anschliessen werde aber mich interressierts trortzdem
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Also ich habe die TT Bigwater 745 seit 2 Monaten in Gebrauch sie Kühlt meinen Opteron 146 @ 3017Mhz mit 1,53V .
Die Verarbeitung ist echt Klasse zumahl für das Geld bekommt man gar nix Gleichwertiges oder Besseres . Ich habe den 120 Radi hinten wie nen Gehäuse Lüfter montiert und den 240 Radi auch innen unter der Decke des Gehäuses (CM AMMO533) .! Alle 3 120 Radi Lüfter auf Min , und sie Kühlt meinen Opti Idle 30 und Load unter 48STD Prime bei 41 Grad das finde ich schon ein super Preis Leistungs Verhältnis. Das einzige was ich geändert habe war das ich andere WLP genommen hab Artic Silver 5 glaub ich.! Binn echt zufrieden das einzige was ich evtl noch tauschen werde ist der cpu Kühler da werde ich nen Nexxos Xp nehmen.

mfg.. Olli

ein foto ist in meiner Gallery sorry für die Qualli war nen Handy shot.!
http://www.forumdeluxx.de/gallery/showphoto.php?photo=45410&size=big&password=&sort=1&cat=500
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir den Nexxos xp cpu kühler und andere K-Flüssigkeit bestellt werde dann mal die unter schiedlichen temps ausloten und bescheid geben.

mfg. olli
 
ok erstmal nur ganz kurz und knackig weil ich grad am einrichtem vom system bin :

Ich habe mir neue kühlflüssigkeit gekauft, und die grafikkarte nun doch im kreislauf mit drinnen temps sind idle folgende:

( mit everest ausgelesen )

Cpu : 24 C
GPU : 32 C
GPU Umgebung : 36 C

ich finde die temps für nen single radi und den preis echt nich schlecht :bigok:
man muss aber dazu sagen der CPU ist geköpft :)
 
werde mir wahrscheinlich auch die big water 745 zulegen, meine 1. wakü wird zum einstieg sicher reichen, werde auch nur die cpu kühlen.

jetzt die frage: muss ich beim montieren des cpu kühler die backplate wechseln, wie es in den reviews und in der beschreibung steht? ich hab das asus a8n mit einer metall backplate. beim big typhoon musste ich sie auch nicht wechseln, also werd ich es auch da nicht müssen, oder?
 
@ Ox1974:
Und hast du schon den Nexxos XP verbaut?
Bitte paar Erfahrungsberichte, wollte mir die selbe Kombo holen.
 
*UPDATE*
Hallo Freaxx...
Also habe meine TT Big Water umgebaut und Zwar alle Lüfter in Müll dafür die Schaufel Dinger von Yate Loon 1 Leiser 2 mehr luftdurchsatz!! Besonders beim 2*120 radi viel besser.! Dann noch den Nexxos Xp drauf neuen Wasserzusatz und hey Temps besser und SYS leiser !!
Hatte ja Vorher so 30-31 idle und 41-43 Load , und nu 28-29 und konstant 39 Load das ist doch was oder? Für ne Billig Wasser Kühlung wo viele sagen die ist Scheisse.. Ps-Habe von anfang an den HS ab von der cpu . ;-)
Ps. Als Nächstes andere Pumpe und Ausgleichsbehälter ;-)....
Berichte dann wieder...

CoX-CrY schrieb:
werde mir wahrscheinlich auch die big water 745 zulegen, meine 1. wakü wird zum einstieg sicher reichen, werde auch nur die cpu kühlen.

jetzt die frage: muss ich beim montieren des cpu kühler die backplate wechseln, wie es in den reviews und in der beschreibung steht? ich hab das asus a8n mit einer metall backplate. beim big typhoon musste ich sie auch nicht wechseln, also werd ich es auch da nicht müssen, oder?


Die platte die Dabei ist würde ich auf jeden fall einbauen!! Ist auf jeden fall besser zu dosieren beim Festziehen und für ne cpu ohne Hs ideal!!
Mfg...
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst ja nochmal in den threat "Wakü für 7900gtx" reinschauen... stehen auch sehr interessante meinungen!!!:fp Da ich mir ein komplett set von thermaltek bestellt habe... sprich "thermaltek se" "vga waterblock" "AquaBay M1" und zusätzlich noch nen dualradi...:p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh