TT Riing Plus 14 5er set

Sirmavin2011

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.09.2011
Beiträge
327
Ort
Marl
Guten morgen Leute ;
Ich habe mir das TT Core x71 tg bestellt und wollte da jetzt auf RGB-Lüfter gehen . Das set habe ich im Auge : Thermaltake CL-F057-PL14SW-A Riing Plus 14: Amazon.de: Computer Zubehör
Jetzt wollte ich mal fragen , ob wer Erfahrung hat mit dem Set . Ich wollte mein altes Sys dann erstmal einbaun ( kein RGB Anschluss auf MB )
Kann ich das Set einbauen und dann mit der TT Software steuern und ca am Jahres ende ( MB tausch ) dann mit ASUS Aura syncen ?
Dank euch schonmal für Antworten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die schnelle Antwort :d
Da ich kein Plan vom RGB habe frag ich mich , wie das denn angeschlossen wird ? Also der Controller is dabei , da kommen dann die Lüfter dran ; wobei TT dann ihr eigendes Süppchen kocht mit den Anschlüssen ....
Normal haben RGB-Lüfter 2 Kabel ; 1x3 oder 4 Pin für DC/PWM Mode und dann noch ein für´s RGB ? Also das heist , das ich bei dem Controller nur TT Lüfter und Strips anschliessen kann , wenn das Ding LED-Strips unterstüzt ?
Und hat wer von euch Erfahrung mit dem Controller , Lüfter / Software von TT ? Die Amazon Bewertungen waren ja eher ..... naja :d

- - - Updated - - -

noch was ; muss ich für mehr als 5 Lüfter
Thermaltake Sync Controller TT Premium Edition: Amazon.de: Computer Zubehör
noch bestellen ?
 
Schade , keiner der mich genauer aufklären kann ? :heul:
 
Nur TT Lüfter, andere Strips nicht probiert, TT Software ist eher so naja, an Deinem Board müsste es mit Aura Sync klappen (4-Pin Anschluss)

Kaufs Dir halt, vor Du es direkt einbaust einen Testlauf außerhalb es Gehäuses, wenn was nicht passt retour an Amazon.

Die Lüfter sind ganz brauchbar.
 
ich habe zwar die Riing Trio, aber der Kontroller und die Software passt auch dafür. Die Software TT RGB PLus musst Du dir runterladen und den Kontroller haste bei den Lüftern bei. Der Kontroller hat 5 X 9Pin Anschlüsse und daran kommen Deine Lüfter. Niemals die Lüfter direkt ans Board anschließen. Die Stecker passen auch auf die USB Steckplätze, damit schrottest Du wahrscheinlich dann beides. Also Lüfter nur über Kontroller. Daran sind noch zwei Anschlüsse, einmal Strom und der USB-Anschluss damit die Lüfter von der Software erkannt und gesteuert werden können.
 
@Iron Age : danke , aber noch hat mein Board kein Aura Sync .......

@Maexi : danke , also für mehr als 5Lüfter den Controller kaufen :kotz:
Ich denke ich werde mir das 5er Set bestellen , schaun ob ich nich überfordert bin mit der verkabelung und zum testen ob es auch sync läuft muss der Rechner vom Sohn herhalten :d
 
Jop , nur ich muss aufpassen , das ich nich seine Teile "erbe" :rofl:

- - - Updated - - -

also wenn er sich was neues anschaft :)
die gehen dann zH seiner kleinen Schwester :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh