TT Tsunami Lüfter und Zalman ZM-MFC1

Chavez

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
8
Hi,

ich hab das Thermaltake Tsunami-Gehäuse und wollte mir demnächst die Zalman ZM-MFC1 Lüftersteuerung holen, da ich meinen PC etwas leiser machen möchte.

Nun sind die Anschlüsse der 3 Gehäuselüfter aber keine 3-Pin, sondern wie hier auf den Fotos:

Von den beiden Lüftern vorne und hinten:


Und vom Lüfter an der Seitenwand:



Kann ich die auch irgendwie an die Lüftersteuerung anschließen?

MfG Chavez


edit:

weiß jemand, ob die ZM-MFC1 überhaupt ins Tsunami passt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Chavez schrieb:
Nun sind die Anschlüsse der 3 Gehäuselüfter aber keine 3-Pin, sondern wie hier auf den Fotos:

Von den beiden Lüftern vorne und hinten:


Und vom Lüfter an der Seitenwand:



Kann ich die auch irgendwie an die Lüftersteuerung anschließen?

MfG Chavez


edit:

weiß jemand, ob die ZM-MFC1 überhaupt ins Tsunami passt?


Anschließen kannst du sie, aber nicht regeln! Habe das Tt Soprano, da sind die Anschlüsse genau so! Der 3-Pin Stecker ist nur zum auslesen der Drehzahl da, damit kannst du leider nicht regeln.
 
tach auch,und HALLO im Forum ;)

ich glaub net das du nach dem einbau der Zalman ZM-MFC1 deine Gehäusetür noch zubekommst,ausser du setzt die Lüftersteuerung stück weiter nach innen,sieht abba bestimmt net schön aus.Hab auch den Tsunami Dream und wollte mir die Coolermaster Aerogate III holen,die is schön flach.Wegen den Anschlüssen gibts doch Adapter,müsste eigentlich klappen

Gruss Arel
 
Danke für die Antworten, dann werd ich mir wohl ne flachere LS holen müssen. Die Aerogate III sieht ja ganz Interessant aus. Gibts da noch vergleichbare Modelle? Wie siehts mit der Sunbeam Chromatic Windmill oder der Thermaltake HardCano 12 aus? Und könnte vielleicht sogar die AeroCool GateWatch ins Gehäuse passen?
 
Hab gerade nachgemessen. Die Drehknöpfe stehen 1,4cm von der Frontblende raus.
 
Hm, 1,4cm wärn auf jeden Fall zu lang :/

Hat jemand denn ne Idee für ne Alternative? Was is mit dem oben genannten?
 
Ich hab die Thermaltake Rainbow steuerung .. und das selbe gehäuse ..

ich hab die bissel nach hinten versetzt .. sieht bei offner tür kacke aus .. aber die is eh dicht ;P

Und bei mir waren da immer von 3pol auf 4 pol dabei .. also sau kabel salat aber sind alle regelbar !

Ich werde aber eh auf YS oder Papst umsteigen mit 3 pol und gut ;)
 
Moin!

Ich hab dasselbe Gehäuse und ich hatte die beiden 120er Lüfter(mittlerweile durch andere erstetzt)an eine Zalman FanMate Lüftersteuerung angeschlossen(natürlicher per 4 auf 3-Pin Adaptern und einem 3-Pin Y-Kabel).

Hat auch prima funktioniert(tut es immernoch,nur ohne die 4 auf 3-Pin Adpater,da meine jetzigen 120er glücklicher Weise nen 3-Pin Anschluss haben).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh