[Sammelthread] TT Waküs - Was ist davon zu halten?

Na sicher wen noch ne Graka drann hängt ist es aus, geht nur wegen CPU kühlen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Pumpe meiner ollen 735i ist auch leise, aber trotzdem würde ich den Thermaltake Mist nicht an teure Hardware anschließen. Ich hatte mir das Set vor einem Jahr auch nur gekauft, um zu testen, wie das Teil performt und sich aufbaut. Nachdem ich den Lüfter gehört, den be******* Schlauch verlegt und erste Temp.-Ergebnisse gesehen hatte, kam sie weg und nun verstaubt sie irgendwo.

dann solltest du die ganze sache aber auch differenzierter ausdrücken:

machen wir uns nichts vor, die leistung die man bei dir sieht ist überhaupt nichts weltbewegendes (3 lüfter mit min. 1,3k rpm), häng ich die an nen ifx-14 schafft er definitiv mehr damit, von daher würde ich die gebotene leistung sogar als teuer erkauft ansehen.

Das ist ja richtig aber das ist ja was ich meinte deswegen habe ich ein TMG2 dazu!

Da kaufe ich doch lieber was Anständiges von vornherein, das ich auch wirklich nachrüsten kann, das qualitativ hochwertiger ist, leiser und nicht wirklich mehr kostet.

Der Radiator ist DAS Kriterium der kühlleistung.
Da kann die Pumpe noch so toll sein

Und ich hab immer noch keinen schimmer was ein "TMG2" ist:confused:

Leute aufgepasst!

Ich habe eben sicher 20 min dem Marketingmanager von Thermaltake telefoniert. Die Kritikliste wurde nach Taiwan geschickt und bald mit den Produktmanagern besprochen.
Außerdem habe ich wegen einem Testsample. Welches klärt sich dann in 14 Tagen. Der Herr war übrigens sehr nett und auch nicht mehr sauer. :)

na das wäre doch mal was .. ich bin selber zu faul um alles komplett nochmal umzubauen und zu testen

es kommt also bewegung in die die sache! sehr schön, wäre doch mal sehr gut, wenn hersteller sich kritik zu herzen nehmen!

der tmg2 ist ja wohl ein witz... besonders der preis... unglaublich was die alles verkaufen

Finde ich sehr erfreulich, dass sich auch jemand bei Tt offenbar bemüht. Das wäre doch der Hammer, wenn sich in der WaKü-Produktereihe nun was tun würde. Tt-WaKüs in der Luxx-Edition, sozusagen. ^^

Ne, dazu wirds kaum kommen, aber wenn sie einige der Vorschläge zu Herzen nehmen, wäre das für alle zukünftigen Käufer sehr erfreulich.

Finde ich sehr erfreulich, dass sich auch jemand bei Tt offenbar bemüht. Das wäre doch der Hammer, wenn sich in der WaKü-Produktereihe nun was tun würde. Tt-WaKüs in der Luxx-Edition, sozusagen. ^^

Ne, dazu wirds kaum kommen, aber wenn sie einige der Vorschläge zu Herzen nehmen, wäre das für alle zukünftigen Käufer sehr erfreulich.
#

es würde ja schon ausreichen, wenn es ne gute, solide einsteigerwakü werden würde. ein wenig mehr qualität täte den ganzen teilen wirklich sehr gut.

jungs das geht nach taiwan hat madz gesagt von daher macht euch keine Hoffnungen ;) Die Menschen dort sind doch bekannt dafür das sie sehr viel sparen und glaube nich das sie dieses wegen einer Liste von einer Hand voll Europäer ändern würden ;)
Falls doch Hut ab dann hat TT auf jedenfall einen Pluspunkt wegen Kundennähe von mir

Naja, da zum Teil auch recht deutlich beschrieben wurde, wie sich die Qualität für weniger oder gleich viel Geld verbessern liesse, denke ich schon, dass Änderungen vorgenommen werden könnten.

Sie mögen von mir aus gierig sein, aber kein vernünftiger Geschäftsmann sagt nein, wenn er mehr Qualität für weniger Eigenkosten bieten kann.

Hm.... hier scheinen sich irgendwie die Poster der "Anti-TT-Bewegung" und
der "objektiven, aber dennoch negativ eingestellten" Fraktion zu vereinen.
Schade, ich dachte, das hier sollte mal ein reiner Fakten-Thread sein.

Ok... einige objektive Posts sind ja dabei.

Unabhangig der Wertung, ob meine BigWater 735 nun toll verarbeitet ist
und qualitativ mit teureren Produkten mithalten kann oder nicht
(was mich aktuell auch nicht interessiert), möchte ich hier nur schnell
einen Screenshot dalassen.

Gekühlt wird mit der BigWater 735 ein Q6600 @ 3Ghz. Ich möchte zu den
Temperaturen auch noch anmerken, dass ich lediglich einen Thermaltake
Swing-Midi-Tower besitze. Vorne zieht nur ein 120er-Lüfter, hinten sitzt
der Radi (intern) im Gehäuse. Der davor montierte 120er-Lüfter zieht die
warme Luft aus dem Gehäuse und "kühlt" damit den Radi.
Ich muss sagen, dafür bin ich von meinen Temps eigentlich ganz angetan.
Hatte nur 5 Min. Zeit für den Test und die Temps werden wahrscheinlich
auch mit zunehmender Zeit etwas steigen, aber selbst dann ist das für
mich ein guter Wert.

Die BigWater ist seit 4 Monaten im Einsatz - bislang (!) keine Ablagerungen
oder irgendwelche Defekte. Die Pumpe läuft auf 7V und ist definitiv unhörbar.

An der Diskussion möchte ich mich ansonsten ungern beteiligen - ich selbst
habe keine andere WaKü zum Vergleich, daher lehne ich mich einfach erstmal
zufrieden zurück und gugg nen Film. :xmas:

Grüsse,

T.

Anhänge

• oc mit sauberem radi.jpg
    oc mit sauberem radi.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 74
Was auch völlig ok ist. Dein Screen kann über die Leistungsfähigkeit oder Leistungsschwäche Deiner Kühlung aber definitiv auch nix aussagen, dafür muss schon mindestens 30 Min. Volllast her ...
Kann Dir - und uns - aber auch egal sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh