[Projekt] Ttrs 900

BennofreakSBB

Enthusiast
TTRS

Herzlich willkommen zu meinem neuen Projekt, dem Thermaltake T900 RS. Da ich seit geraumer Zeit nichts mehr an neuen Projekten am laufen hatte , wurde es nun Zeit wieder etwas größeres zu starten. Die Wahl fiel diesmal nicht auf ein Case der Silverstone Schmiede sondern auf ein T 900 der Firma Thermaltake. Ich werde demnächst näher darauf eingehen. Soweit kann ich schon mal sagen dass diverse Modifikationen am Case durchgeführt wurden.
Ziel des Cases ist wieder einmal etwas zu machen was es vorher in der Form noch nicht gab. Damit spreche ich nicht von der Farbkombi, die hier Schwerpunktmäßig auf Weiß/Gold fällt,sondern auf Detailarbeiten die so noch nicht in einem T900 (oder einem anderen Gehäuse) vorkamen.
Das Case lässt ungeahnte Möglichkeiten zu. Viele spricht das Design (Kühlschrank) nicht an, es ist aber schon sehr vielen Moddern gelungen etwas schönes aus dem Case zu zaubern. Allerdings bin ich nicht der Typ der sich mit "schön" zufrieden gibt.

Kommen wir nun zur Hardware die verbaut wird/werden soll.
Mainboard Asus RV10 Edition @ EKWB Monoblock RS Edition
CPU 5930K /5960X
RAM Teamgroup Nighthawk RGB White
Grafikkarten 2x 1080Ti/Ampere@ HK RS Edition
NT EVGA P2 Platinum 1KW
SSD Flying Mount

Wasserkühlng: Es wird einen Mix aus Bitspower und Watercool geben. Natürlich Zwei Kreisläufe. Näher will ich noch nicht darauf eingehen.

Ich freue mich auf rege Teilnahme.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stullenandi bleib ganz locker ;-) wirst schon genug zu sehen bekommen.

Was wurde bisher gemacht? Nun ja ich bin nicht der Typ der mit nichts in der Hand startet. Der Farbliche Schwerpunkt liegt wie Eingangs beschrieben auf Weiß/Gold. Demnach wurden diverse Einzelkomponenten umlackiert. Ein großer Teil er Kabel wurden Weiß/Gold gesleevt. Die neue MB Tray von Martma wurde installiert und das Brett wurde gleich montiert

Monoblock RS Edition
Schrauben werden getauscht gg Gold Eloxierte

Enermax TB Silence RS Edition

Weitere Bilder Folgen im laufe der Woche

Zuletzt bearbeitet:
Mädels was los bei euch, ist der Slip zu eng ?

Der Benno macht das schon, Abo von mir ;)

Endlich fängst du mit dem Worklog an ;)

Ich bin gespannt auf den "Rittal" Server Schrank ;).

Abo ist wohl klar !!!

Zuletzt bearbeitet:
:wink:
Danke euch beiden. Bedeutet mir wirklich sehr viel dass ihr wieder mal ein Abo setzt. War zu lange weg. Aber jetzt freue ich mich wieder einen neuen Build zu machen. Es sind viele Ideen die ich mit diesem Case umsetzen will und ich bin guter Dinge dass es auch umsetzbar ist. Ich bin für jeden Vorschlag offen.

Und weiter gehts. Die Kabel sind soweit bis auf den 24er fertig gesleevt. Lüfter sind auch fertig lackiert. MB Tray inkl. Brettist ebenfalls eingebaut.

Und jetzt ist erstmal für eine Woche Pause angesagt

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt und bleibe dabei :bigok:

Weiter geht´s. Messingrohre wurden bestellt und nun gehts zur Auswahl der Wakü Anschlusskomponenten.

Heute wurden alle Wakü Anschlüsse bestellt. Am Wochenende kann dann schon mal die Radi Sektion in Angriff genommen werden. AGB Halter von Martma sind ebenfalls schon da. Ich habe da ein sehr gutes feeling

Sooo. Nach langer,langer Zeit gibt es mal wieder ein Update. In der Zwischenzeit ist so einiges passiert. So wurde zum Beisbiel das V10 umklackiert, die Röhren vorinstalliert, der Flying Mount grob angepasst und ein kleiner Teil der Verrohrung schon mal angebracht um zu sehen wie es später in etwa werden soll. Ich würde mich übrigens sehr freuen wenn von eurer Seite Vorschläge zur Verbesserung in opt. und natürlich auch techn. Hinsicht kommen würden. Fakt ist dass ich noch weißen DDR4 Ram suche. Es muss nicht eeiner über 3000mhz sein.
Ich hoffe ab jetzt auf rege Teilnahme.

Das Brett zum Modden schlechthin... hier in der RS Edition :d

Der MONO von EK ... ebenfalls in der RS Edittion

Und zwei Bilder vom gesamten in der Vorab Version

Sehr edel. Finde den Kühlschrank von sich aus recht schick.

Schade :( Grüße Kazuja ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh