Tune Up Tools ?

Benutzt ihr Tuning-Tools für Windows XP ?

• Ja, braucht man !

Stimmen: 28 52,8%
  • Nein, unnütze Spielerei !

Stimmen: 25 47,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53

gp1

Semiprofi
Es gibt ja jede Menge sog. Tuning Tools/Programme für Windows XP, etc.

Könnt ihr irgendwelche speziell empfehlen, oder alles unnütze Spielerei ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TuneUp 2004 ist nen ganz guten Proggie, vor allem spart es einem ne Menge Zeit beim pfuschen in der Registry! :fresse:

ich verwende eine Mischung aus verschiedenen Proggys und stelle Manuell noch nach.
z.B. Dienste bearbeiten und alles was nicht überlebenswichtig ist abstellen, den autostart auf 0 reduzieren, das WinLogo abschalten, etc....
Mit Ruhezustand kommt ich auf eine Startzeit von 4sek
Lohnt sich auf jeden fall :banana:

also ich hab bisher nur antispy benutzt und mein xp fährt so schnell hoch wie noch nie! vorher hatte ich immer diverse tools benutzt um das system 'zu optimieren' aber wie man sieht bringt es nichts! ich würd die finger davon lassen und wennschon alles manuell einstellen.

p.s.: ich habe die temp ordner auf eine einzelne partition (die noch nichmal am anfang ist!) gelegt und das kopieren und verschieben geht wesentlich schneller als ohne diesen eingriff.

ich benutze eigentlich nur das hauseigene tune up tool msconfig . den rest mache ich lieber "von hand" in der reg oder so. passieren kann da ja nicht viel wenn man vorsichtig ist. im grunde genommen pfusche ich auch nicht so in der reg. rum. das beste schlank machen seines os ist ja es gar nicht erst zuzumüllen.

Tweak XP ist ziemlich cool. Vor allem in Bezug auf die Startzeiten hat sich durch dieses Prog einiges bei meinem Sys getan:bigok:

...naja, super wichtig ist das Prog net für mich, aber StyleXP finde ich ganz OK...........

Gruss
Chris

seitdem mir son rotzteil mein windows getötet hab hasse ich die dinger ... brauch ich sowieso nicht, jedenfalls keins dierser gay multisupidupi*kannalles* tools -_-

ist mir auch öfters passiert.
Naja, man sollte nicht alle Dienste deaktivieren, und nicht jedes Tool drüberlaufen lassen.
Aber für 1sek schnellere Startzeit mach ich gern WinXP nochmal drüber.

ich benutze nur registry system wizard und sonst niX

ChrisCross schrieb:
...naja, super wichtig ist das Prog net für mich, aber StyleXP finde ich ganz OK...........

Gruss
Chris
jo wobei style xp besser weglassen und dafür nur die uxtheme.dll nehmen:bigok:

TuneUp oder aber auch TweakUi von M$.
Vieles regel ich doch "by hand".

Hallo,
benutze auch TuneUp 2004, find das eigentlich ziemlich praktisch, irgendwo fliegt auch noch Ashampoo Winoptimizer Platinum Suite rum, das hat auch noch nen Popup-Blocker und irgend so ein Spam-Blocker (oder so ähnlich) dabei. :fresse:

Wobei ich MS mal loben muss, der integrierte PopUp Blocker vom SP2 ist echt top. :)

Wie einige andere auch TuneUp 2k4

am liebsten manuell über Regedit - die Tips dazu aus Foren oder aus der WinFAQ
X-Setup
TweakUI
und ganz selten mal TuneUP

Nutze nur die Bordmittel von WinXP. Habe bisher auch so alles nötige einstellen können. ;)

SniperMK :coolblue:

nutze eigentlich nichts :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh