der reale nutzen geht in der regel stark gegen 0, die placebo dosis ist dafür aber enorm hoch
tuneup ist in sofern nicht empfehlenswert da es lediglich systemeinstellungen, die man auch ohne dieses vornehmen kann. Wenn man dafür bereit ist Geld auszugeben...hmnaja, wenns hilft
Aber wenn man nicht sowieso schon weiss wo/was, klicken die meisten eh nur auf gut glück rum...is ja ne gui und genau aus diesem grund halte ich das tool für überflüssig und für die meisten leute für schlecht. Gerade wenn ich ständig lese nimm doch tuneup für die trivialsten aufgaben, kann ich mir nur an kopf langen
Ok, erm... Also ganz Placebo ist es dann doch nicht. Vor garnicht allzu langer Zeit, in einem Land nicht unbekannt, lebte ein Kumpel sehr bekannt, und dieser Kumpel den ich meine nennt sich... egal auch^^
Er hat 'nen kleinen Laptop, 3 oder 4 Jahre alt, Xp-Erstinstallation immer noch drauf und zugemüllt bis zum letzten.
Bootzeit bis der Rechner verwendbar war ****** irgendwo 5-6 Minuten, also richtig, richtig böse. Hab auf die Uhr geschaut damals, nur heute war ich nicht mehr genau wie lange es war.
Auf jeden Fall TuneUp drauf, den Registry Cleaner ettliche Male drüber laufen lassen, dann Registry Defrag, was eine Einsparung der Registry Größe von 30% gebracht hat (soviel hab ich noch nie gesehen).
Nachdem der ganze Scheiß durch war und der PC dann neu hochgefahren wurde, hat sich die Bootzeit um 2 Minuten verkürzt. sprich nun noch irgendwas von 3-4 Minuten.
Meinen Ansprüchen würde es immer noch nicht genügen, aber ging halt nicht anders.
Von daher stelle ich mich gegen die Fachzeitschriften die behaupten, dass es nichts bringt. Ich hab inzwischen an mehreren PCs deutliche Unterschiede in der Geschwindigkeit festgestellt, gerade was den Bootvorgang, bzw den Teil des Vorgangs an dem das Betriebssystem dann beteiligt ist.