TuneUp Utilities 2013 - Betatest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und warum postest du das jetzt hier? Denkst du, jeder, der hier registriert ist, soll sich hier melden?
Leute gibts, die gibts garnicht.
 
eigentlich hast du recht, weil man wenn dann schon vor dieser art tools aktiv warnen und nicht sein desinteresse kund tun sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum postest du das jetzt hier? Denkst du, jeder, der hier registriert ist, soll sich hier melden?
Leute gibts, die gibts garnicht.

Kannst ja mal die Suche in diesem Unterforum anschmeißen zum Thema TuneUp. Du wirst nur wenige finden, die bereit sind sich mit diesem unnützen tool ihre Rechner zu zersägen. Also hoffe nicht auf allzu viel Resonanz...
 
TuneUp ist doch die erste große Ursache für PC-Probleme aller Art bei allen nicht Profis. Unnötig und risikobehaftet, gaukelt es einem den super Tuningboost vor. Dafür werben, aber Chip wegen Gratissoftware verklagen wollen, epic fail!
 
TuneUp macht wenigstens Sinnvolles. Damit kann man den Autostart säubern (msconfig zeigt kaum etwas an (von systemkritischen Prozessen abgesehen)); Programme nur dann im Hintergrund laufen lassen, wenn man sie gestartet hat -> ProgramDeactivator; effektiver Strom sparen (die windows-eigene Stromsparfunktion ist lange nicht so umfangreich) -> Economy-Mode; Festplatten von unnötigem Ballast befreien (der Festplatten-Cleaner von Windows ist ein übler Scherz). Außerdem sind Dinge aus der Systemsteuerung übersichtlich in TuneUp zusammengefasst. Zudem ist TuneUp besonders praktisch bei typischen Windows-Problemem (fehlender Papierkorb, Taskleiste wird nicht angezeigt, Windows-Updates lassen sich nicht mehr installieren, etc.). Ich verwende TuneUp schon seit Jahren und habe bisher davon nur profitiert.

Chip dagegen betreibt nur Halsabschneiderei, indem den Usern irgendwelche Uralt-Programme untergejubelt werden, die auch noch Zwangsregistrierungen verlangen, damit man mit Mails vom Hersteller beschossen wird. Aber das habe ich ja schon bis ins kleinste Detail im entsprechenden Tröt durchgekaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Autostart säubern... ich sehs schon: Der unbedarfte User deaktiviert einfach alles und meckert dann, dass Programme nicht mehr funktionieren oder warum manche nicht mehr automatisch starten. Programdeactivator wird doch eigentlich durch die Deaktivierung des Autostarts von Programmen unnötig. Welche Verzeichnisse nutzt der Cleaner denn, den die Variante von Windows nicht nutzt?
 
Man muss schon ein wenig aufpassen, was man dort alles deaktiviert. Man sieht dort doch die Programme in der Liste, dabei wird man doch wohl wissen, was geladen werden kann und was nicht. Der ProgramDeactivator schaltet zusätzlich noch laufende Dienste ab und ermöglicht, wenn man ein deaktiviertes Programm startet, dass dieses nach dem Beenden wieder vollständig deaktiviert wird (seit Version 2012). Und der Cleaner von Microsoft findet nichtmal Dateien von Browsern wie Chrome und Firefox, sondern nur von Bordprogrammen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es in Version 2013 eine grundlegend überarbeitete 1-Klick-Optimierung geben wird, die sich nach dem Tune-Indikator richtet; alles, was nach TuneUp noch nicht optimiert worden ist, wird optimiert. Dies dürfte einigen Usern allerdings sauer aufstoßen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ewig die gleiche Leier. TuneUp hat seine Vor- und Nachteile. Man kann damit sein System wieder auf Vordermann bringen, man kann es sich aber auch zerschießen, wenn man nicht aufpasst. Das einzige, wirklich gefährliche Modul von TuneUp dürfte der RegistryCleaner sein. Anonsten kann man, wie schon gesagt, langsame PCs wieder beschleunigen, indem man den ganzen überflüssigen Müll von der Platte schmeißt und dabei noch nützliche Helfer wie den ProgramDeactivator hat. Ich jedenfalls kann mich über das Tool nicht beklagen.
 
TuneUp macht wenigstens Sinnvolles.
Naja.

Damit kann man den Autostart säubern (msconfig zeigt kaum etwas an (von systemkritischen Prozessen abgesehen));
Dafür gibt es wunderbare Freeware.

Programme nur dann im Hintergrund laufen lassen, wenn man sie gestartet hat -> ProgramDeactivator;
Da erschließt sich mir der Sinn nicht. Wie kann denn etwas im Hintergrund laufen, was man gar nicht gestartet hat?

effektiver Strom sparen (die windows-eigene Stromsparfunktion ist lange nicht so umfangreich)
Achso und was macht TuneUp da mehr?

-> Economy-Mode; Festplatten von unnötigem Ballast befreien (der Festplatten-Cleaner von Windows ist ein übler Scherz).
Unsinn.

Außerdem sind Dinge aus der Systemsteuerung übersichtlich in TuneUp zusammengefasst. Zudem ist TuneUp besonders praktisch bei typischen Windows-Problemem (fehlender Papierkorb, Taskleiste wird nicht angezeigt, Windows-Updates lassen sich nicht mehr installieren, etc.). Ich verwende TuneUp schon seit Jahren und habe bisher davon nur profitiert.
Da gebe ich dir vollkommen Recht.

Chip dagegen betreibt nur Halsabschneiderei, indem den Usern irgendwelche Uralt-Programme untergejubelt werden, die auch noch Zwangsregistrierungen verlangen, damit man mit Mails vom Hersteller beschossen wird. Aber das habe ich ja schon bis ins kleinste Detail im entsprechenden Tröt durchgekaut.
Also bei der 2007er Version musste man sich nirgendwo registrieren, weil der Key direkt in der Zeitschrift abgedruckt war. Man musste die Zeitschrift also nicht einmal kaufen. :p
 
Wieso taucht dieser Thread eigentlich zurzeit in so vielen Foren auf? :hmm:
 
Keine AHnung, aber sein "ich verklage Chip"-Thread doch auch. Finde der User ist ein ganz komischer Vogel, Urlaubs/Ferienzeit eben
 
Ich freue mich schon auf die neuen Features. Mein Gefühl sagt mir, dass es einen Duplicate-File-Finder sowie eine überarbeitete 1-Klick-Optimierung geben wird, welche sich dann nach den Empfehlungen des TuneUp-Indikators richtet. Der Turbo-Modus sollte sich am GameBooster orientieren (der GameBooster ist das einzige Tool, was einen akuten Turbo-Boost gibt (habe damit positive Erfahrungen beim hungrigen GTA 4 gemacht, und nein, es ist definitiv keine Einbildung)). Dazu noch diese Oberflächen-Struktur: *klick* Wäre auf jeden Fall eine tolle Sache. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thunderhit
Dann sage mir mal, warum GTA 4 bei mir mit dem Gamebooster flüssiger läuft als ohne. Nein, es ist keine Einbildung/Placebo-Effekt.
 
Ich Rate von den Programmen ab die verdrecken die ganze registry
 
Nein, tun sie nicht. Selbst, wenn sie es täten, wäre das egal, da Windows sowieso nur jene Einträge aus der Registry lädt, die gerade gebraucht werden.
 
Ich glaube anhand der Reaktionen der User hier kann man schon erkennen wie gut das Prog ist, nemlich nur einer findet es gut:shot:.
 
Mein Gefühl sagt mir, dass es einen Duplicate-File-Finder
Alldup

sowie eine überarbeitete 1-Klick-Optimierung geben wird, welche sich dann nach den Empfehlungen des TuneUp-Indikators richtet.
Unnütz.

Der Turbo-Modus sollte sich am GameBooster orientieren (der GameBooster ist das einzige Tool, was einen akuten Turbo-Boost gibt (habe damit positive Erfahrungen beim hungrigen GTA 4 gemacht, und nein, es ist definitiv keine Einbildung)).
Unnütz

Das könnte auch was für dich sein, fixt laut Werbung sogar bluescreens beim Mac.
http://www.totalestempo.de/
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
also ich nutz für die Systemoptimierung immer noch einen Stein.
klappt super!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh