Tuneup Utilitis 2012? Bringt es was?

Hattori1000

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2011
Beiträge
2.986
Ort
Bottrop
Hi,

ich habe früher bei meinem alten Rechner Tuneup drauf gehabt.
War auch sehr zufrieden damit.

Habe nun bei mir 2 SSD und 2 HDD drin.
Kann ich Tuneup bedenkenlos nutzen? Erkennt es die SSD und defragmentiert sie nicht?

Ist es überhaupt ok oder sagt ihr, das es ein nutzloses Programm ist?

mfg,
hattori1000
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spar dir das Geld!
Das einzige was in meinen Augen Sinn macht ist der Regestry Cleaner, den bekommst du jedoch in Form von CCleaner kostenlos!
 
Tuneup ist nutzlos. Lies einfach ein wenig im Luxx und du bist bestens informiert, was du zu tun hast und was nicht :)
 
Allet klar :)
Danke.
 
Kaufen würde ich es auch nicht, aber so schlecht wie es gemacht wird, ist es finde ich auch nicht. Klar kann man damit die Leistung eines PCs nicht steigern und solche Märchen, aber um einige versteckte Windows-Funktionen zu ändern ist es finde ich ganz hilfreich. Auch die Systemreinigung funktioniert bei mir besser als beim hochgelobten CCleaner, weil es z.B. auch die Möglichkeit gibt alte Update-Backups oder die Ruhemodus-Datei (falls ungenutzt) zu entfernen. So hab ich schon öfters auf einer zu knapp bemessenen Windows-Partition noch einige GB(!) raus holen können, nachdem CCleaner bereits durchgelaufen war.
Aber wie schon gesagt, kaufen würde ich es auch nicht. Meistens installier ich die Testversion, nehm meine Windows-Einstellungen vor und säubere damit mal die Festplatte und dann nach 30 Tagen fliegts wieder runter ;)
 
Ich stimme Hagen zu. Lieber informieren welche Einstellungen man vornehmen muss und nicht irgendwelche Programme installieren. TuneUp gehört wohl noch zu den besseren Programmen, trotzdem bin ich dem Meinung, dass man soviel wie möglich auf "unnütze" Programme verzichten sollte.
 
Bei mir kommt es öfters vor, dass ich im Bekannten- und Verwandtenkreis bei PC-Problemen als beratende Instanz hinzugezogen werde. Bei 80% aller Fälle ist den Leuten damit geholfen, TuneUp zu installieren und die 1-Klick-Wartung zu starten. Das ist echt ein Segen für vollgemüllte Rechner. Ich persönlich verwende es allerdings nicht.
 
Für den Casual User ist es perfekt. Nicht jeder hat Lust Stundenlang die Säuberung manuell zu machen und zu recherchieren


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Das Programm ist heftiger bullshit. Mind. einmal im Monat hab ich Kundenrechner, auf denen der "casual user" unbedingt im System rumpfuschen wollte mit Tune Up und irgendwas gekillt hat. Das Zeug ist einfach nur unnütz.
 
Ich verteidige das Tool nicht, nutze es selbst gar nicht. Im Bekanntenkreis gibt's mehrere die die Vollversion gekauft haben. Ist ja auch okay. Im Endeffekt geht's doch dadrum das der Anwender mit dem Programm glücklich ist. Wenn du es nicht magst Kauf es nicht und fertig ;)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh