TuneXP von driverheaven.net

rs.

Ehrenmitglied
Ich möchte mal eine Empfehlung für das Tool TuneXP von driverheaven.net aussprechen. Unter dem Punkt Memory and file system kann man mit dem letzten Punkt Ultra Fast Booting die Boot-Daten neu sortieren lassen. Bei mir hat das spürbar was gebracht. Die Aktion dauert dann mit defrag etwa 5-10 Minuten. Windows und die Initialisierung des diNovo-Desktop sind spürbar schneller.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Admin der spamt...sowas hat man noch net gesehn :d
Ne echt?? Das werd ich auch gleich ausprobieren....

Edit: Ist es normal das der letzte vorgang ewig dauert??? Die Leiste ist schon voll aber trotzdem ist er immer noch beim Cleaning up und fett dadrüber steht: Do not reboot before defragmentation is done.
Das dauert schon 6 Min bei mir....

Zuletzt bearbeitet:
is bei mir genausp seit 10 minuten is nur noch dieses defrag.exe fenster auf und er rechner rödelt weiter.

ich seh grad das rs aus münster kommt:eek: man ist die welt klein :d

Ja, deshalb schreibe ich ja, dass das 5-10 Minuten dauert. ;)

Also ich habe es gewagt die anwendung abzubrechen, dann habe ich das nochmal gemacht und nach 4 Min war es fertig

Danke für den Tip, ich probiers gleich auch mal aus....mein XP ist in letzter Zeit ziemlich lahmarschig beim booten.

UI! also das tool is echt geil :bigok:

habs auch gerade mal getestet und xp bootet ein wenig schneller. eiegntlich kaum spürbar. hätte die zeit vorher/nachher mal stoppen sollen. *gg*
aber mein sys ist aber auch relativ frisch aufgesetzt...

@rs: münster rulez ! :)

Zuletzt bearbeitet:
ich probiers auch mal und stopp dann die zeit. dürfte aber einiges bringen, mein sys ist ziemlich zugemüllt.

habs auch mal ausprobiert (hab auch gleich noch ein paar andere Sachen wie UnloadDLLs etc. eingestellt :xmas: ), naja auf jeden Fall hat es net viel gebracht.
Es hat bei mir auch insgesamt nur 2 Minuten gedauert (der ganze Durchlauf mit Defrag)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh