tunnelkühlsystem - was haltet ihr davon

nospam

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.08.2003
Beiträge
22
hi :-)

habe gerade auf einer homepage ein tunnelkühlsystem gesehen.
es funzt folgendermaßen:
ein teil kommt auf dem cpu lüfter und daran ist ein flex schlauch angeschlossen, das andere ende kann man dann an ein lüftungsgitter schrauben. soll 10grad bringen?
vorteil wäre - saugt nicht die heisse inneluft sondern die kühlere luft von aussen.

taugt das was - hat jemand erfahrung damit.
denke es ist schrott...oder

bitter info/erfahrung/meinung.


special thx

:coolblue:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da hast du recht.
aber wie macht man es mit dem auf und zumachen der seitenwand......dann wäre es ja gleich besser das seitenteil offen zu lassen und mit einem starken ventilator zu blasen grinz
 
Also soweit ich das noch in Erinnerung habe is das Teil totaler Schrott. In einem Test von dem Teil hat es keinen einzigen °C Vorteil gebracht. Ich denke, dass ist nur etwas für Gehäuse mit schlechter Belüftung. Bei einer guten Gehäusebelüftung bringt's nichts.
 
sehe ich auch so. wollte nur eine bestätigung.

thx
 
Ich hab schon mehrere Tests von dem Kram gelesen. Diesen zufolge ist das echter Schrott und viel zu teuer für die Leistung.
Kauf dir lieber nen guten Luftkühler wie SLK 800 oder 900.
 
das werde ich auch machen. vielen dank für info.
 
Also ich habe das mit nem 100er KG Rohr und 100er Deckel gemacht....brachte ca.9 Grad....rattern tut da nichts, da das Rohr im Deckel beweglich ist und beim Schließen der gedämmten Seitenwand von der Dämmung entkoppelt wird.

Diese Idee (eines Freundes) war das Beste was meiner CPU passieren konnte im Bezug auf Kühlung.

cu pascal
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh