Turbo Mode Asus P4C800-E

axel-otto

Enthusiast
Hallo,
auf meinem Asus kann ich den Performance Mode nicht auf Turbo stellen. Das Board fährt nicht hoch und ich kann eigentlich nur per F10 mit den default-Einstellungen starten und ins Bios springen. Dort erhalte ich die Bemerkung "Overclocking failed".
Sonst habe ich keinerlei Übertaktung eingestellt, Speicher per SPD und PAT ist enabled.

Jemand irgendwelche Erfahrungen damit?

Mein System:
Asus P4C800-E, P4C 3,0 GHz, TwinMos 2x512MB CL 2,5 TwinMos Chip (Im Bios per SPD eingestellt)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch eine weitere Information:
Übertakten Ai 10% bzw. manual auf Bustakt 220 funktioniert einwandfrei. Auch kann ich die RAM Timings problemlos auf 2-3-3-6 einstellen (dann allerdings den Bustakt nur noch auf 210 MHz).

Was bewirkt eigentlich Permomance Mode = Turbo???

Der Turbo Mode betreibt die Speicher mit extrem scharfen Timings, de werden deine RAMS wohl nicht mitmachen!

Da wäre wohl Kingston HyperX oder Corsair angebracht...

Martin

Erstmal Danke an alle..
Ich habe in einem anderen Forum (abxzone.com) ein Thread über das Board gefunden, der mittlerweile über 200 Seiten hat, da konnte ich mich ausgiebigst informieren.
Eigentlich übertakte ich mein System nie, ich wollte nur die Bios Settings ausprobieren und verstehen.
Da ärgert es einen, wenn ein undokumentierter Schalter das System einfach nicht mehr booten lässt.

@firestorm76
Die Temperaturen werde ich nachliefern, erst mal Asus Probe installieren und kontrollieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh