Turing-Architektur: Größere Kacheln im TBR durch mehr Cache

turing-gpu.jpg
Die Turing-Architektur beherrscht mehr als die Hardwarebeschleunigung durch RT und Tensor Cores. Auch wenn der Fokus auf den neuen Funktionen wie den RTX-Effekten und dem Deep Learning Super Sampling liegt, so bieten die Turing-Shader auch noch dedizierte INT32-Recheneinheiten, eine größere und...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"[...] GPU auf der GeForce GTX 1160 Ti [...]"

1660 Ti

"[...] ist aber ein wichtigster Bestandteil – auch mit der Turing-Architektur von NVIDIA."

wichtiger

Also, irgendwie... kann ich den Artikel nicht so richtig einordnen für mich.

Eigentlich interessiert mich die Technik hinter Sowas ja schon, aber sagt man hier nicht einfach nur "sie haben bisserl optimiert, läuft besser jetzt!"?

Etwas schwer rauszulesen, zumindest auf die ersten zwei Versuche, weil so oft von Satz zu Satz auf einmal ganz andere Turingthemen reingenommen werden.

Liest sich ein wenig nach: "Bringen wir so viele Hashtags und Buzzwörter in Text, wie nur möglich!".