Turion64 MT-37 / 40 overclocking ???

Horirim

Neuling
Hi!

Die Turion64 müssten doch bei normalen S754 Mobos funzen, oder?

Den MT-40 mit 2,2Ghz bei 25W Verbrauch könnte man doch sicherlich extrem gut OC´en, oder?

Die Leistung ist sicherlich auch nicht schlecht. (schätze mal bei gleichen Mhz Leistung ähnlich Athlon64)

Was meint ihr?

Eventuell schon einer Erfahrungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

da die dinger noch nicht zu kaufen sind, kann die keiner sagen, welche erfahrungen er damit gemacht hat.
finde den preis für die beiden auch ein wenig zu heftig.
ansonsten gingen die mobiles immer recht gut.

grüße

ich würde sagen die gehen so gut wie die san diegos

Dauert bestimmt noch!

Denkt ihr nicht, dass man wie bei den Centrinos
auf den Adaptern eine spezielle BIOS-Version
braucht? Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen,
dass dieses erforderliche Bios auch nur irgendein
Hersteller anbietet. :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Lass mich aber genre vom Gegenteil Überzeugen!

PS: Es sollte klar sein, dass ein neues Bios benötigt
wird, die Fertigungstruktur ist schließlich nur 90nm!!!

das mit dem so479er adapter ist nur so, weil die pins anders angeordnet sind.....

Crafty schrieb:
Denkt ihr nicht, dass man wie bei den Centrinos
auf den Adaptern eine spezielle BIOS-Version
braucht? Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen,
dass dieses erforderliche Bios auch nur irgendein
Hersteller anbietet. :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Lass mich aber genre vom Gegenteil Überzeugen!

PS: Es sollte klar sein, dass ein neues Bios benötigt
wird, die Fertigungstruktur ist schließlich nur 90nm!!!

Es gibt mittlerweile auch 90nm CPUs für den Sockel 754 ;)

H!dek! schrieb:
Es gibt mittlerweile auch 90nm CPUs für den Sockel 754 ;)

Das die Teile mal dem Pentium M den Rangablaufen bezweifle ich.... sie sind bei selbem Takt langsamer als die Pentium M....

Ist es eigentlich möglich ein HP Notebook mit einem Turion zu übertakten?

würde sagem, dass sich das notebook schlecht bis garnicht übertakten läßt.
kommt halt auf die biosoptionen an.
ist aber auf grund der schlechten thermischen verhältnisse eher nicht zu empfehlen.

grüße

Ich hab irgendwie den Gedanken das die Turion Notebooks nicht den gewünschten Erfolg bringen werden wie erwartet.
Eher das sie in der Versekungen geraten werden.

Ich mein bisher sieht man doch nicht viel davon und seit der offiziellen Bekanntgabe bis jetzt ist viel Zeit vergangen ?!

Horirim schrieb:
Hi!

Die Turion64 müssten doch bei normalen S754 Mobos funzen, oder?

Den MT-40 mit 2,2Ghz bei 25W Verbrauch könnte man doch sicherlich extrem gut OC´en, oder?

Die Leistung ist sicherlich auch nicht schlecht. (schätze mal bei gleichen Mhz Leistung ähnlich Athlon64)

Was meint ihr?

Eventuell schon einer Erfahrungen?

Dieser Frge versuche ich auch gerade nachzugehen. Mich würde ein Turion, oder ein A64 Mobile interessieren. Doch bei meinem MSI K8N Plat. bin ich mir eben nicht sicher ob der entsprechende Prozzi dann auch funzt oder nicht. Das wissen selbst die im MSI Forum nicht. Angeblich sollen die Prozzis aber auf den DFI laufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh