[Tutorial] Neue IP-Adresse bei KabelBW, KabelDeutschland, Unitymedia

Hallo

Ich bin vor längerem auf Ein Tutorial gestoßen,
Das Bei mir immer Klappt Ohne Probleme .
Wer eine Anschluss Bei Kabeldeutschland (Evtl. BW) Hat und eine FritzBox Hat ,
Einfach Das machen und fertig

Wen ein Fehler Kommt bei Primärer DNS-Server Trage ich Immer Die IP ein
192.133.22.2
192.133.22.9

Gruß

Ihr Könnt es auch An Anderen Router Mal testen Und hier beschied geben Ob es Klappt .:wink:

Funktioniert das bei euch aktuell noch?
Bei mir ging das anfangs einwandfrei,aber dann längere Zeit nicht mehr gemacht und in der Zwischenzeit,könnte ein Update gekommen sein für die Fritzbox.
Jetzt habe ich gar nicht die Anzeige um bei Schritt 3 Sachen zu ändern.
Das sieht jetzt so bei mir aus:

Weiß jemand was ich machen muss,um die alte Ansicht zu bekommen um die sachen wieder eintragen zu können,die oben beschrieben werden?

PS: Hoffe man kann auf dem Bild das ganze erkennen. Keine Ahnung wie man gescheite Screenshots macht,die deutlich lesbar sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner eine Ahnung?
meine im übrigen diese Vorgehensweise. Wird beim quoten nicht mitangezeigt.

0.Expertenansicht Der fritzBox aktivieren.
1. Anmeldung am Fritz-Box Webinterface
2. Geht auf Erweiterte Einstellungen - Zugangsdaten - Verbindungseinstellungen.
3. Bei Kabel Deutschland sollte "IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen" markiert sein. Ändert diesen Eintrag auf "IP-Adresse manuell festlegen" und gebt beispielsweise als IP-Adresse 172.16.0.111, Subnetz 255.255.0.0 und Gateway 172.16.0.1 ein und übernehmt diese Einstellung.
4. Ändert anschließend wieder zurück auf "IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen".
5. Jetzt könnt ihr unter System - Ereignisse - Internetverbindung feststellen, daß sich die IP-Adresse tatsächlich geändert hat.

Hallo exploid,

Ich nutze eine Fritz Box bei KabelBW die 6360 und würde auch sehr gerne wissen wie ich die IP Adresse ändern kann.
Ich hörte schon dass es in diesem Fall überhaupt gar nicht möglich sein soll.
Also wenn man nur ein Modem hat, scheint es ja mit Deinem Beitrag zu funktionieren, doch denkst Du es gibt auch für die FB eine Lösung?

Freue mich auf Deine und andere Antworten.
Reysome

Ganz vergessen das hier zu schreiben,weil über PN die Lösung bekommen hatte.

Also das obige funktioniert!!
Wichtig ist oben auf "Weitere Internetanbieter" zu ändern,weil erst dann bekommt man unten den Link Verbindungseinstellungen ändern (unter Downstream) angezeigt.
Dann einfach so machen wie oben von mir gepostet.

Hallo reysome. wie es aussieht gibt es bei der FB6360 keine Möglichkeit die MAC Adresse zu verändern. Ich hab zumindest nichts dazu im Netz oder im Handbuch gefunden. Versuch doch mal die Methode von SH501. Sollte das nicht klappen bleibt wohl oder über nur noch die Anschaffung eines neues Routers mit extra Moden oder ein VPN-Dienst den du abonieren könntest. gruß X

Hallo,
habe da auch ein kleines Problem versuche gerade die Anleitung durch zu führen aber bei Punkt 4). komme ich nicht weiter.
Welches Script (Datei) ist gemeint die ich verändern soll ???

Hallo,
habe da auch ein kleines Problem versuche gerade die Anleitung durch zu führen aber bei Punkt 4). komme ich nicht weiter.

Warum nimmst du di komplizierte Methode und nicht die leichte,die schnell geht?

ÄHM welche leichte Methode ?
Stehe gerade auf den Schlach glaube ich ^^

Lies halt den kompletten Thread durch. Da ist doch eine Methode beschrieben,die leicht ist und erfolgreich.

du meinst die:
3. Bei Kabel Deutschland sollte "IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen" markiert sein. Ändert diesen Eintrag auf "IP-Adresse manuell festlegen" und gebt beispielsweise als IP-Adresse 172.16.0.111, Subnetz 255.255.0.0 und Gateway 172.16.0.1 ein und übernehmt diese Einstellung.
4. Ändert anschließend wieder zurück auf "IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen".
5. Jetzt könnt ihr unter System - Ereignisse - Internetverbindung feststellen, daß sich die IP-Adresse tatsächlich geändert hat.

Ja aber ich habe keine FritzBox sondern "D-LINK DIR-615".

Kann mir einer was zu Punkt 4) sagen, komme nicht weiter.

Keiner eine Ahnung?
meine im übrigen diese Vorgehensweise. Wird beim quoten nicht mitangezeigt.

Hmm, irgendwie funktioniert das nicht mehr.
Zwar bekomme ich bei Online Monitor der FritzBox eine neue IPv4 Adresse angezeigt (da langt dann auch einfach nur auf "Neu verbinden" gehen), aber rufe ich wieistmeineip auf, habe ich noch die alte IP Adresse.

Jemand einen Tipp?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh