[Guide] Tutorial Umbau Festplatte im neuen 27" iMac - SSD Upgrade

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo leute. trift diese anleitung eigentlich auch auf den 24" imac zu? mein superdrive ist nämlich defekt und ich muss es tauschen, oder tauschen lassen. natürlich würde ich es gerne selber machen wegen den kosten.

für den 24er gibts schon genügend Videoanleitungen bei youtube

@Matschgo

Erstmal Danke für den Guide. Kommst du mit den 80GB gut zurecht?

Bin immer noch am schwanken, ob ich nicht direkt das 160GB Modell nehmen soll.

Damit kommt man locker aus für ein Startvolume... hab 55 Programme installiert, davon die Hälfte des Adobe Lineups, 13GB Musik, 4GB Fotos, unzähligen anderen Mist und zusätzlich eine 10GB Bootcamppartition drauf und es sind immer noch über 30GB frei

Könnte man den HDD-Fan ausbauen, wenn eine SSD verbaut wird?

Gut ok... man hört den iMac eh kaum, aber wieso nich... ;)

hat schonmal wer versucht die HDD und das Superdrive gegen SSD´s zu tauschen um nen Software Raid zu erstellen?

wozu? willst ne SSD reinbauen?^^

Das Displayglas von iPad ist reingeklemmt. Magnete sind da keine. Kann man mit einem speziellen "Spachtel" öffnen. Ist ähnlich wie beim iPhone/ipod Touch.

Der Fred hier ist 9 Jahre alt :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh