Tuya Zigbee 3,0 Mini Heizkörper Ventil / Thermostat

maxjdck

Neuling
Hallo Zusammen,

ich versuche mal mein Glück und hoffe auf konstruktive Antworten. Ich habe vier Thermostate geschenkt bekommen. Diese hier müssten das sein:

Ich finde dazu keine vernünftige Anleitung. Nur ein Youtube-Video. Verbinden konnte ich die Thermostate. Allerdings weiß ich nicht wie man die Thermostate vernünftig kalibriert.
Hat einer von euch eine Anleitung? Oder hat einer von euch vielleicht die gleichen Thermostate und kann es mir kurz erklären?

Danke und LG! :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In wie fern kalibrieren? Die Temperatur die das Thermostat misst? Wo hast du die denn angebunden? Wenn die Standalone laufen, sprich ohne Zigbee Anbindung, gar nicht

Nein, wenn man das Thermostat an den Heizkörper schraubt, fährt der Stift des Thermostats einmal komplett raus und wieder rein und kalibriert sich auf das "Ventil" des Heizkörpers. Zigbee Gateway läuft schon die Thermostate sind auch schon verbunden damit. Es geht mir nur darum wie ich die Kalibrierung manuell bei diesen Thermostaten starten kann.

Ach das meinst du, das geht bei den meisten nur mit reset.

Und das mache ich wie bei den Dingern? Ich habe das ganze Internet durchforstet und finde für diese blöden Dinger keine richtige Anleitung. Daher meine Frage hier im Forum..

Mach mal die Abdeckung ab, da ist teilweise dann n Reset Button unter dem Display Bereich.

Moin,
wenn ich die Abeckung abmache, hat das Thermostat keinen Strom mehr. Der Minuspol für die Batterien ist in der Abdeckung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh