TV Abspielsoftware für Vista 64 bit

Jake Baur

Neuling
Hallo!

Ich besitze (mittlerweile) 2 TV-Karten von pinnacle. das eine ist die 110i, eine pci-karte, und einen stick, heißt 330e.

in beiden fällen gibt es 64 bit treiber für die karten, aber keine abspielsoftware die unter vista 64 bit läuft.
das hybrid tuner kit (330e) ist laut hersteller vista kompatibel. es funktioniert auch mit dem windows media center, aber nur über dvb-t. ich möchte aber über kabel gucken, und wenn ich mein kabel daran anschließe erkennt das media center dies als antenne(nsignal) und findet ergo keine kanäle.

terratec homecinema erkennt meine pinnacle karten nicht und bei sceneo vista tv kommt es, nachdem es am anfang wunderbar geklappt hat, zu folgendem problem, wenn ich das programm starte:

Die benötigte Umgebung für TVcentral Core wurde nicht vollständig geladen

PVR-Service nicht verfügbar

auf eine E-Mail, an den eigens dafür zuständigen Support, bekam ich seit über eine Woche keine Antwort.

Kennt deshalb jemand eine (gute) TV-Abspielsoftware, die unter Vista 64bit läuft?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Installiere sceneo vista tv doch einfach mal neu :rolleyes:

Ist schon mit das beste Programm für Vista 64 , ich nutze das auch nur.

Fallst du Vista 64 Ultimate hast kannst du MCE nutzen, ist ja bei der Ultimate Edition dabei.

G P

Was hat er den oben geschrieben? :rolleyes:

Er kann kein Kabeltv unter MCE schauen.

Es gibt wohl einen Patch der die möglich macht, bzw bei der 32Bit Version gings mit dem MCE Treiber von Pinnacle sehr gut. Leider nicht für Vista 64bit.

genau, es geht darum dass ich übers MCE kein kabelsignal bekomme... nur dvb-t....
Ich probiere dann nochmal sceneo vista tv, obwohl ich denke dass mir das gleiche schicksaal wiederfahren wird, wie zuvor.

Hat bei mir auch geholten wenn es damit Probs gab, kurz runter wieder drauf und fertig :wink:

Servus,
wollte eigentlich auch mit Ultimate 64 und dem MCE Kabeltv nutzen. Bin jetzt auf Cyberlink Power Cinema umgestiegen. Funzt problemlos, nur meine MCE Fernbedienung will leider nicht so richtig.

Cyberlink Power Cinema funktioniert bei mir... zumindest vorerst^^
ich habe nur ein problem, egal welchen sender ich schaue, ich habe immer ein rauschen. das ist nicht gerade angenehm... wie bekomme ich das weg?

und ich schaue über meine pci-karte.
wenn ich den stick benutze, bekomme ich auch ein bild, aber leider keinen sound. die audioeinstellungen sind dann auf "master volume", aber ich höre nichts.
wie kann ich das denn hinbekommen, das ich auch mit dem tv stick bild sowie ton habe?

Jupp das gleiche Problem hab ich auch , kein Ton dann. Wer es weiß möge die Lösung bitte herraus schreien :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh