Tv als pc Monitor nutzen?

chhrille

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.05.2011
Beiträge
426
Ort
Hamburg
Moin,
mein Bruder würde gerne sein tv als PC- Monitor nutzen, Problem ist nur dass sich die beiden etwa 10m entfernt sind und sich ein hdmi Kabel nur schwer verlegen lässt.
Was gibt es für andere Möglichkeiten, die möglichst günstig sind? Hatten überlegt mit Adaptern hdmi auf cat und wieder auf hdmi, aber darunter leidet das Bild bestimmt sehr oder? Andere Überlegung war sowas hier http://www.amazon.de/gp/aw/d/B005MY...=wd-tv live&qid=1375351303&ref_=sr_1_1&sr=8-1
Aber kann das einfach nur das Bild vom pc übertragen? Es geht nicht um Filme sondern um streams die auf dem pc laufen, zb skygo.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum sollte sich ein CAT-Kabel besser verlegen lassen als ein HDMI?
Ich hab hier ca. 6m Luftlinie zwischen PC und TV, und beides hinter der Fussboden leiste mit einem 10m HDMI Kabel verbunden.
 
Weil das Kabel durch eine wand soll und nen hdmi Kabel ist bisschen breiter, da müsste man ja riesen Löcher bohren. Oder kann man die Stecker abmachen und bekommt die auch wieder dran?
Und wenn schon netzwerkdosen eventuell vorhanden sind, könnte man die sogar nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil das Kabel durch eine wand soll und nen hdmi Kabel ist bisschen breiter, da müsste man ja riesen Löcher bohren. Oder kann man die Stecker abmachen und bekommt die auch wieder dran?
Und wenn schon netzwerkdosen eventuell vorhanden sind, könnte man die sogar nutzen.

Wäre sinnvoll solche informationen im Starpost zu geben damit man nicht um dunkeln rumfischt.
 
Wenn ich hdmi verlegen könnte, würde ich nicht nach alternativen Fragen, daher sollte dass eigentlich klar sein.
 
Ui, hier wird ja Pulver verschossen. Ich hab mich im Anfangspost auch gefragt, wieso du nich einfach HDMI verlegst. Kann ja echt keiner ahnen, dass das Ding duch die Wand soll. Gibts ja auch ne Menge Laien hier, die dann merkwürdige Fragen stellen. Die Stecker würde ich übrigens nicht abmachen. Sicher is sicher.
 
Loch Bohren HDMI Kabel durch die Wand und gut ist , habe es selber so gemacht 20m HDMI kabe schön durch die Bude Verlegt + 2mal durch die wand .

An der richtigen stelle gebohrt und man siet später nix mehr davon , und das 20m HDMI kabe habe ich mir bei eB.. bestellt für glaube 15-20 euro .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh