TV am Pc !

Bernd925

Neuling
Hallo!
Da ich mich mit Pc und TV schauen leider überhaupt net auskenne, daher mal eine Frage wieweit sowas möglich ist, bzw was man dafür überhaupt benötigt:

Mein pc steht im büro und ich möchte wenn möglich kabellos Sateliten tv schauen, mein Satelitenreceiver steht ca 6 meter luftlinie entfernt, gibt es da VIELLEICHT ne option per usb tv stick auf den sat anschluss irgendwie ne verbindung aufzubauen oder so änlich? Vielleicht wisst ihr ja ne bessere möglichkeit?
mfg bernd

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt genug auswahl am usb-karten für SAT, aber kabelllos kenn ich da nix.

musst auch schauen, ob du analoges oder digitales SAT hast.

würde den das Empfangsteil (kA wie man dass nennt, da ich kein SAT habe) austauschen gegen eine Digitalen falls du noch analog hast, kostet dich vielleicht 20-30€

USB Sticks für SAT gibt es genug, einfach mal bei geizhals durchblättern und dann die bewertungen bei geizhals selbst und bei amazon lesen, sollte der stick nicht wirklich gut sein steht dass dort auch drinn :-)

Funkübertragung wüsste ich jetzt auch nichts, ziehst eben mal nen Kabel...

mfg
aelo

Sofern die Satellitenempfangsanlage nicht grad hornalt ist, wird sie auch digitaltauglich sein.
Aber mit Funk wird da nix. Ausser du kannst auf Wireless USB warten.

Der einfachste und qualitativ beste Weg ist definitiv eine Sat-Empfangskarte im PC selbst. Dazu muß man natürlich ein Antennenkabel zum PC ziehen. Und das LNB muß ein "Universal"-LNB sein, also das komplette Frequenzspektrum (High/Lowband) anbieten, da es nur digitale Sat-Karten gibt und digitale (DVB-) Sender hauptsächlich im Highband stattfinden, das zu Analogzeiten noch nicht empfangbar war. Außerdem ist bei nur einem LNB-Kabel/Anschluß auch immer nur ein Grät in der Lage, korrekt zu arbeiten - also entweder der Receiver oder die Sat-Karte.

Willst du einfach nur nebenbei ein bischen fernsehen und das Ganze über den vorhandenen Receiver, dann könntest du ein Video-Funk-Set suchen. Sowas in etwa:

http://www.amazon.de/Drahtlos-Audio-Ãbertragungssystem-Sender-Empfänger/dp/B000TG1P0Y

Problem dabei: du muß am PC auch noch einen Video/Audio-Eingang (etwa einen USB-Grabber) und eine Software haben, die das Signal live darstellen kann.
Einfacher ist eine eigenen Sat-Empfangskarte - aber eben auch mit einem Antennenkabel verbunden....

Zuletzt bearbeitet:
Kommt halt auch auf den Receiver an!
Wenn er über nen RJ45 Anschluss verfügt, kann er auch per Netzwerk mit dem PC verbunden werden und darüber den Tv Stream empfangen werden. In wiefern das kabellos per WLAN wirklich vernünftig überträgt kann ich nicht sagen.
Ansonsten ist wie gesagt ne DVB-S Karte bzw Stick die beste und einfachste Lösung für Satfernsehen am PC

Meines Wissens gibt es Geräte im Unterhaltungssektor, die Computer-Anschlüsse nur zu einem einzigen Zweck besitzen: zum Einspielen von Firmware-Updates. Früher vor allem RS-232, heute auch mal LAN. Daß ein Satreceiver mit LAN-Buchse zugleich als Stream-Server funktioniert, ist eher selten...

ok danke, ihr habt mir wirklich sehr geholfen !
Have a nice day !!

ich glaube man brauch das zu einen receiver der card-sharing unterstützt wie zb die dreambox

Meines Wissens gibt es Geräte im Unterhaltungssektor, die Computer-Anschlüsse nur zu einem einzigen Zweck besitzen: zum Einspielen von Firmware-Updates. Früher vor allem RS-232, heute auch mal LAN. Daß ein Satreceiver mit LAN-Buchse zugleich als Stream-Server funktioniert, ist eher selten...

Ja bei vielen ist das Ganze vor allem für Firmware Updates und Senderlisten usw usw gedacht, aber Geräte wie ne Dbox, Dreambox und gibt nochn paar können das. Wenn er zufällig eins davon hätte oder vor hat anzuschaffen kann mans halt mal erwähnen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh