tv am svideo out

-vulture-

Neuling
hallo ihr!

also mein sys seht ihr ja unten, bis vor einiger zeit hatte ich bei meinem röhrenmonitor imma 1024x768 als auflösung, hab des jetz auf 1280x960 geändert weil dann hat man einfach viel mehr platz aufm desktop^^

also zu meinem eigentlichen problem dabei: ich hab an dem svideo out von meiner x800gto meinen röhrenfernseher dran, bei dem ich clonen und theatervollbildmodus eingestellt hab, sprich so in windows zeigt er mir es einfach meinen desktop auf beiden an (kann man zwar nix erkennen weil ja so ein tv nur 768x520 oda so hat) aba beim filme gucken maximiert er eben den film in dem fernseher. so wars zumindest damals als ich 1024x768 hatte, jetz mit meiner höheren auflösung, des wird jetz schwer zu erklären...:

also der tv zeigt mir nur um meine maus die 1024x768 pixel an und verkleinert diese auf seine auflösung (768x520) wenn ich jetz zb mit meiner maus unten links auf des windows start dings gehe dann sehe ich im tv nur so viel wie rot umrandet ist:

tvbg4.jpg

und wenn ich dann mit der maus zb ins obere rechte eck fahre, dann seh ich die tastkleiste und den linken bildschirm rand nicht mehr.

versteht ihr was ich mein?
wenn ja wisst ihr dann wie ich des wieda so hinbekomm wies sollte?
weil beim filme gucken maximiert er mir es dann schon normal aba schneidet mir "nur" links ein stück ab, des war aba damals als ich 1024x768 hatte auch schon so... warum? bzw wie grig ich des weg?

danke schon mal für euere bemühungen (scho allein mal für des dass ihr euch meinen roman durchlest :P )
lg markus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei deiner grafikkarte kenn ich mich jetzt nicht aus, aber es ist erst mal so, dass die tv´s eigentlich max 1024x768 können, dass dein Problem also insofern nix besonderes ist

Du könntest jetzt zB versuchen vor der Benutzung des TVs deine Auflösung am PC auf 1024 runterzuschrauben, dann dürfte das Problem gegessen sein.
Möglicherweise gibts aber auch ein Programm, was das PC-Bild für dich in einer anderen Auflösung klonen kann, bei Nvidia wär das zB TvTool, bei deiner aber keine genaue Ahnung

Hoffe ich konnt dir ansatzweise mal helfen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh