TV an PC anschließen

I3ioh@zard ³K

Enthusiast
Hallo zusammen,

Mein Dad würde gernen sein TV-Gerät (großer Röhrenfernseher) an den PC anschließen um über dieses Filme zu schauen usw...
Nun ist meine Frage, welches Kabel benötigt man für dieses Vorhaben um die beste Bildqualität zu erziehlen?

Der TV besitzt mehrere SCART Eingänge und den üblichen CINCH Eingan (rot/gelb/weiß).
Die Grafikkarte ist eine nVidia der 5er Reihe welche genau müsste ich nachsehen.

Wenn ihr noch irgendwelche Fragen zu den Geräten habt kann ich euch gerne Auskunft geben.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

MFG
I3io

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An der graka meines wissens schon. Ich werde nochmal nachsehen.
Aber das TV-Gerät hat diesen Anschluss definitiv nicht.

Die Variante gefällt mir(kannte ich noch nicht)

Es gibt auch alternativen, aber ich denke die vorgeschlagene ist gut!!!

JA also die Variante finde ich auch super. Ich hätte mir das jetzt durch Adapter und Kabel zusammengestöpselt. Aber so als Ganzes ist es perfekt. Ich denke das werde ich nehmen.

Danke an RaPo

Wenn ihr wollt kann ich dann ja noch posten wie es geklappt hat ;)

JA also die Variante finde ich auch super. Ich hätte mir das jetzt durch Adapter und Kabel zusammengestöpselt. Aber so als Ganzes ist es perfekt. Ich denke das werde ich nehmen.

Danke an RaPo

Wenn ihr wollt kann ich dann ja noch posten wie es geklappt hat ;)

Mach das!! Man muss ja nicht nur was hören wenn es nicht geklappt hat!!

wollte auch wissen wie man am besten nen röhrenfernseher mit dem pc anschliessen kann. Habe die Variante auch mit dem Adapter und S-Vhs Kabel probiert, jedoch kam kein Bild auf dem Fernseher :hmm: Muss ich was im Treiber einstellen? Grafikkarte ist ne alte Ge-Force 440 mx.

Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
wollte auch wissen wie man am besten nen röhrenfernseher mit dem pc anschliessen kann. Habe die Variante auch mit dem Adapter und S-Vhs Kabel probiert, jedoch kam kein Bild auf dem Fernseher :hmm: Muss ich was im Treiber einstellen? Grafikkarte ist ne alte Ge-Force 440 mx.

Danke im Voraus

Stimmt das ist eine gute Frage. Weil der S-vid gibt ja nicht automatisch ein Signal aus. Ist ja bei 2 Monitoren genau das selbe.
Ich denke schon das man das genauso im Treiber umstellen muss wie beim betrieb von 2 Moni´s.

Aber kann mir noch jmd sagen woran ich erkenne ob der SCART Anschluss der TV-Gerätes RGB-fähig ist??

MFG
I3io

Danke im Voraus

Ja musst du machen!!

Leider kann ich dir nicht sagen wie genau, da ich eine Ati karte habe.
Es gibt dafür eine Treiber mit zusätzlicher Software, mit der das ganz leicht geht bei Ati!!
Ich denke aber bei NVidia wirds auch ohne Probleme gehen!! Musst nur das richtige Programm zum Treiber haben und die richtige Einstellung!!
Sorry mehr kann ich nicht helfen!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh