TV auf Dell 24" - Wie am Besten ? (ohne PC möglich)

ttt

Enthusiast
servus zusammen...

ich bin stolzer Besitzer eines recht großen 24" TFT`s von DELL (2405FPW)
Meine jetzige analoge TV-KArte bietet nicht so ein tolles Bild (Cinergy 400) und ich bin auf der Suche nach was Besserem.

Ich hab folgende Anschlussmöglichkeiten an den TFT:
Antennendose: Kabel-TV direkt neben dem PC
DVB-T: Ist möglich (optimale Versorgung) Raum:f Frankfurt

Wünsche:
Ich will gute TV-BildQualität und wenn möglich ohne den PC dafür anschmeissen zu müssen (PC: Asus a8n-e x2-3800+) Benötige nur die Standard-Versorgung, (kein Premiere)
Ist das Möglich ? Irgendwie ? (der DELL hat vollgende Anschlussmöglichkeiten: Sub-D analog, DVI-D digital, S-Video, Komponenten-Video, Composite-Video)

Frage:
Ist DVB-T dem analogen Kabel-Anschluss in der Bildqualität vorzuziehen ?
Alternative: DVB-C ?

Was würdet Ihr mir raten ?

danke vorab und Grüße
tom

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Damit du Fernsehen kannst ohne den PC anzuhaben brauchst du im LCD einen TV-Tuner.
Ohne gehts nicht!

MFG

ttt schrieb:
Frage:
Ist DVB-T dem analogen Kabel-Anschluss in der Bildqualität vorzuziehen ?
Alternative: DVB-C ?

DVB-C ist qualitativ besser als DVB-T. Allerdings kann es je nach Kabelanbieter sein, daß die digitalen Privatsender "Grundverschlüsselt sind - d.h. du bräuchtest hier einen Premiere tauglichen Receiver (oder einen Receiver mit entsprechendem CAM). Hier solltest du dich vorher informieren.

Wenn dein Dell Komponenteneingänge hat - würde ich diese nutzen, um einen Receiver anzuschließen. Wobei ich nicht weiß, wie gut die Skalierung des Dell Monitors ist (da er ja normales PAL abspielen müsste).

middy schrieb:
Damit du Fernsehen kannst ohne den PC anzuhaben brauchst du im LCD einen TV-Tuner.
Ohne gehts nicht!

??? Der Post ist irgendwie sinnlos... Was ist mit externen Tunern/Receivern? Außerdem steht doch deutlich geschrieben, daß der Monitor zumindest einen S-Video Eingang hat, was Fernsehen ohne eingebauten Tuner auf jedenfall ermöglicht!

Sepp

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh