TV auf Tablet oder Smartphone streamen?

HaXan

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.10.2004
Beiträge
761
Ort
Roßtal
Hallo zusammen,

da aktuell bei meiner Freundin in der Wohnung nur 1 TV Gerät installiert sind, suche ich ne Möglichkeit den Stream vom Wohnzimmer irgendwie ins Schlafzimmer zu bekommen. Es ist ein DVB-C Anschluss und als TV Gerät kommt ein Telefunken D39F185N3C zum Einsatz. Als Tablet hab ich ein Samsung Galaxy 2 Tab.
Kabel ziehen fällt aus, da man das durch die komplette Wohnung ziehen müsste.
Ich dachte schon an den Einsatz eines HTPCs, aber der braucht dann wieder ne TV Karte die mir aber für den Nutzen dann doch zu teuer ist.
Technisat Sky Funk fällt wohl auch flach, da hier der Fernseher an sein muss oder? Welche Möglichkeiten hätte ich noch?

LG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf den AVM Fritz!Repeater DVD-C warten. Ansonsten HTPC mit TV-Karte und DVB-Viewer als Server.
 
Auf den AVM Fritz!Repeater DVD-C warten. Ansonsten HTPC mit TV-Karte und DVB-Viewer als Server.

Genau so hab ich das bei mir zuhause mit ner DVB-S Karte und HTPC laufen, funktioniert einwandfrei, auch auf Tablet usw...


Zattoo klingt auch nicht schlecht, ich werd das mal testen...
LG und Danke
 
Kenne den Telefunken leider nicht. Hat dieser bzw. verwendest Du den internen Tuner oder einen SAT Reveiver? Falls Sat Receiver welcher? Verwende z. B. einen VU+ Solo2 SAT Receiver der per NW Kabel an meine FritzBox 7390 angeschlossen ist und streame mit einer Ipad App (gibt sicher auch eine Android App) via WLAN problemlos auf mein IPAD. Vielleicht gibt es auch für Deine Geräte eine App.

l. G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nein, ich nutze den internen Receiver. Deswegen haben wir uns ja erst den Telefunken TV gekauft. Der alte Receiver hatte keinen integrierten, und sonst hätten wir nen extra DVB-C Receiver gebraucht. Da kam uns das Angebot den TV für 229,- beim Real ganz recht. Mir wäre ein HTPC am liebsten, aber da sind die Anschaffungskosten zu hoch. Dachte vielleicht, das man dazu irgendwie den LAN Anschluss oder irgend welche Smart TV Apps nutzen kann, die das Signal streamen...
 
Bei dem Budget bleibt eigentlich nur Zattoo.
Kannst ja die Gratis-Version nehmen, eventuell reicht dir die Qualität.
 
Ein HTPC kann man recht günstig bewerkstelligen:

ITX-Board + aktueller Celeron-CPU + 4-8 GB RAM
ITX-Gehäuse
60-120 GB SSD
DVB-TV-Karte (wobei das vermutlich die teuerste Komponente ist, bei intern + PCIe)
und Netzteil

Der von mir angesprochene Fritz!WLAN Repeater DVB-C kommt erst im 3. Quartal, was eigentlich die günstigste Variante für DVB-C darstellt. Mit DVB-S gibt es jedoch schon Lösungen auf dem Markt.
 
Hab mir jetzt mal den Smart CX 73 Mirage Receiver bestellt, der soll das können... Ich werde berichten obs damit funktioniert!
 
Also das mit dem Receiver war schon mal nix, um damit streamen zu können, braucht man ein LAN Kabel zum Modem, das ich nicht habe. Gestern hab ich dann mal Magine getestet, hat soweit ganz gut funktioniert...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh