TV Ausgang - kein Bild

benne85

Neuling
Hallo.
Ich möchte mein Rechner mal an nen normalen TV hängen über den TV ausgang meiner 1900xtx.
bekomme aber nur ein schwarz-weisses bild und es ist zu groß für den tv. was muss ich beachten oder eonstellen damit es klappt?
danke für eure tipps

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vermutlich hast einen alten Röhren-TV, der noch nicht mit einem SVideo-Signal umgehen kann. Demnach musst einen FBAS-Stecker nehmen (gelber, einzelnen Cinch-Stecker), den an die Kabelpeitsche dran (wo von der Graka ausgeht).

Falls dein TV keine gelbe Cinchkabel-Eingangsbuche hat, dann nimmst einen Scart-Adapter (für wenige € im Elektrohandel).

Außerdem noch im Treiber auf "PAL" umstellen, dann solltest Farbe haben.

hab soweit alles hinbekommen und es geht auch perfekt.
nun aber nochmal ne andere frage. meine karte hat ja auch nen eingang (s-video) und da hab ich nun mal meinen receiver drangehängt. gibts da auch programme mit denen ich nun schauen kann?

nun aber nochmal ne andere frage. meine karte hat ja auch nen eingang (s-video) und da hab ich nun mal meinen receiver drangehängt. gibts da auch programme mit denen ich nun schauen kann?

Ja, sofern deine Graka ViVo-fähig ist (also wie gesagt einen Signaleingang hat), dann solltest mit der entsprechenden Software auch ein externes Bildsignal auf deinen Monitor zaubern können. Bin mir ned sicher, aber bei den ATi-Treibern sollte doch so eine Art Movie Theatre Software anbei sein, eventuell könnte die helfen.

hallo.
leider war bei meinet ati karte nichts weiter dabei außer die treiber cd. könnt ihr noch andere programme empfehlen?
wie bekomm ich es hin das ich spiele auf dem erweitertenm desktop (tv) spielen kann. bei anwendungen geht´s einfach mit rüber ziehen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh