tv capture und audio hänger

kiste

Neuling
hallo,

ich habe es geschafft mit "WinDVR 3" aus dem TV zu capturen.
Mein Problem, wenn ich das fertige File (*.mpeg) anschaue, dann höre ich alle 3 Sekunden einen leichten Tonabfall.
Gut hörbar bei konstanten Tönen, da hat er immer einen "hänger" drin, wie als wenn man eine Kasette abspielt und alle 3 sekunden das Band bremst.

Kann mir jemand sagen woran das liegt?

mfG,

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ne kurze frage, deinen thread nicht betreffend.

was is das denn für eine bios version. ich hab version 19. soll das in deiner sig heißen das du version 21 hast

Das könnte vielleicht am Audiomodus liegen. Weiß jetzt nicht ob du von einer TV-Karte aufnimmst oder über Video-In von der Grafikkarte. Jedenfalls sollte man in den Optionen angeben, ob die Audioquelle Mono oder Stereo ist. Manche TV-Karten können z.B. nur Mono und wenn dann der Audiomodus auf Stereo steht, kann es eventuell zu solchen Problemen kommen. Also dort am besten das richtige einstellen und besser nicht auf automatisch lassen. Ansonsten könntest du mal ein benutzerdefiniertes Aufnahme-Profil anlegen und dort ein wenig mit den Audio-Einstellungen experimentieren. Man muss allerdings auch bedenken, dass nicht alle Sendungen in Stereo ausgestrahlt werden und man deswegen vielleicht für solche Sendungen manuell auf Mono umstellen sollte. Hatte da nämlich auch mal nen Problem mit, aber mittlerweile geht alles wunderbar. Irgendwelche Treiberkonflikte kann man natürlich auch nie ausschließen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh