tv card -> kein ton

mylow

Neuling
moinsen,

ich habe mir vor einigen tagen eine tv card gekauft. das bild kommt mit einer einfachen antenne (im lieferumfang enthalten) relativ gut. ARD kann ich schon gucken, es kommt aber kein ton. von der tv card habe ich ein kabel zum line in kanal der soundkarte und dann vom line out zu meiner anlage. in der lautstärke regelung habe ich die line in kanal aktiviert, doch es kommt kein ton??? könnt ihr mir weiterhelfen?

danke im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte auch mal so Probs biste sicher das du die richtigen Kabel hast und mit der Anlage auch alles richtig is ?

ich denke schon. habe das mitgelieferte kabel genommen. das ist ein 3 klincken am eingang und ausgang. die anlage ist richtig eingestellt, mp3 usw. kann ich hören. vielleicht ist der ausgang an der tvcard beschädigt? sie ist nämlich gebraucht. oder kann es vielleicht an der antenne liegen, das die antenne keine töne empfängt?

also, das ist eine pixelview pro tv und ich habe das kostenlose programm more tv 3.. das originale programm hat nicht unter xp funktioniert.

Hat die den Conexant/Brooktree Chipsatz.

Kann nämlich sein, dass MoreTV den Audio-Tuner nicht initialisieren kann.

Bei mir war das ähnlich bei ner Terratec. Da konnte nur das Orig. Proggie den TZon initialisieren. Ich hab jetzt ne andere Karte mit Philips Chip, aber die macht auch nur Probs.
Ist echt bekackt mit den TV-Karten.

Hast du auch bei der Software eingestellt, dass der Sound über den LineIn der Soundkarte kommt???

Kannst auch mal iuvcr von iulab installieren. Da gibt es die Möglichkeit den Crossover einzustellen (wat immer des auch bedeutet) Auf jeden Fall wird wird da der Sound Kanal dem Video Signal zugeordnet.

Ist deien Karte bei MoreTV enthalten. Ansonsten geh mal genau die Installationsanleitung durch (readme-Datei).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh