TV erkennt PS3 nicht mehr

HugoMr

Neuling
Hallo liebe Leute,

mein Grund zur Anmeldung ist folgender.
Gestern habe ich meine PS3 mal wieder angeschaltet und wollte an einem 37" Panasonic die PS3 starten.
Nur leider kam kein Bild mehr. Ich schloss zuerst auf einen Defekt der Playstation.
Allerdings habe ich später die Festplatte formatiert und an meinem 22" Zoll TFT vom Computer die Software neudrauf gespielt. Lief alles super über HDMI.
Sobald ich sie aber wieder am Fernseher anschliesse über HDMI werden alle anderen HDMI Anschlüsse 'deaktiviert' und die PS3 gibt kein Bild aus. Über das AV Kabel geht alles.
Verwunderlich ist aber, das es vorher rund 1 1/2 Jahre keine Probleme an dem TV gab. An anderen HDMI Geräten geht alles.

Versucht habe ich bis jetzt, ein anderes HDMI Kabel zu benutzen, die Bildeinstellungen zu resetten und einen anderen HDMI-Port am Fernsher zu benutzen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Garantie ist abgelaufen. Gewährleistung vom Händler müsste es noch geben, da sie erst 1 1/2 Jahre alt ist.

Liebe Grüße

(habe auch in einem anderen Forum geposted, aber vielleicht könnt ihr mir hier auch helfen! :))

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du evtl vergessen, immer den richtigen HDMI Port des TV´s zuzuschalten, an dem die PS3 auch gerade hängt? :fresse:

Klingt zwar blöd, aber ist mir paar mal passiert, dass ich mich gewundert habe, warum auf einmal kein Bild mehr bei meiner Xbox kam, weil ich auch noch einen HDMI Switch dran habe :bigok:

Wenn das HDMI an einem anderen Monitor geht, dann ist der Port der PS3 wohl auch nicht deffekt.

Hallo,

danke für die Info, gibt diese Leute immer wieder und sicher ist sicher. Aber daran liegt es nicht.
Das Problem ist: auf HDMI 1 liegt Fernsehen mit einem Sateliten Receiver, auf der 2 nen DVD Player und auf der 3 die Playstation.
Alles 3 ist angeschlossen.
Früher war es so, ich hab die PS3 angeschalten und ich konnte nebenbei auf HDMI 1 weiter fernsehen und auf der 2 ne DVD schauen.
Sobald ich aber jetzt die PS3 anschalte, ist das Bild auf HDMI 1 und HDMI 2 weg und auf der 3 kommt kein Bild der PS3. Diese schaltet sich sogar nach einer gewissen weile ab.
Auf meinem 22" Computer Bildschirm läuft sie eben gerade seit mehr als ner Stunde spielen einwandfrei.
Irgendwo und irgendwie ziemlich komisch. 1 1/2 Jahre lief es und aufeinmal nicht mehr!

@hugo hatte sowas auchmal mit früherer firmware allerdings nur jetzt nicht mehr
schalte alles so wieder an wie es vorher war ...
dann halte den an/aus knopf der playsation solange gedrückt bis das paar mal töne von sich gibt dann macht die nen neustart dann sollte es wieder da sein da stellt sie alle einstellungen runter vielleicht verträgt dein fernseher da was nicht

ich weiß, das man so die bild einstellungen resetten kann. leider alles ohne erfolg bis jetzt! über av funktioniert das super. sobald ich ihn nach dem resetten an den fernseher mit hdmi anschliesse erfolgt erstmal gar nichts, sondern die ps3 geht wieder aus..
manchmal bringt sie aber auch diesen fehler mit der blinkenden roten lampe.
wieso aber funktioniert sie dann an einem anderen bildschirm einwandfrei?

Versuch doch mal den Receiver oder den DVD Player an den 3. HDMI Port des TV´s zu hängen, evtl ist der Port deffekt.

auch probiert. alles abgezogen und nur ps3 drangehangen. selbes problem. anderes kabel wurde auch verwendet.

beides probiert, besser gesagt alle 3 ports durchweg. gibt keine änderung.

mal ne doofe Frage... ist es ein HD Ready oder Full HD TV? Vielleicht hast du ja nen Signal in den PS3 einstellungen, welches der TV nicht versteht?

1 1/2 jahre lief es mit diesem tv schon in fullhd auflösung! ;) nur seit gestern eben dieses komische problem!

fernseher wurde auf werkseinstellungen zurück gestellt und software der ps3 nach formatieren der festplatte neu aufgespielt. wie gesagt, an meinem und einem anderen 22" bildschirm mit hdmi geht es, nur am fernseher aus irgendeinem grund nicht mehr!

Dann hast du evtl. in den Ausgabeeinstellungen der PS3 irgendwas verkehrt gemacht.
Du kannst ja folgendes Probieren:

Schließ mal die PS3 mit dem normalen, mitgelieferten Chinchkabel an, drück ein paar Sekunden die Einschalttaste, dann wird der Ausgang der PS3 automatisch auf Standard eingestellt, also dem mit dem Chinchkabel. Wenn das Bild damit angezeigt wird, verändest du nichts sondern steckst einfach die PS3 ein HDMI Kabel an TV und PS3 und schaltest sie wieder ein (das original Kabel aber dran lassen am TV und der Konsole) Im Kanal wo du die PS3 siehst (vom Chinchkabel) sollte jetzt die Meldung kommen, dass die PS3 erkannt hat, dass ein HDMI Kabel angeschlossen ist und ob dahin gewechselt werden soll etc. Dieses bejast du und wechselst dann auf den HDMI Ausgang, sobald die PS3 das ebenfalls tut. Den Rest kannst du dann auf dem Bildschirm sehen.

Sollte das nicht funktionieren, ist im TV was nicht in Ordnung, dass er mit dem Signal nicht umgehen kann. Da ich nicht weiß was du für einen TV hast musst du selbst dann evtl. mal googlen, ob da Probleme bekannt sind!

hast du schon versucht, erst die komplette "verkabelung" durchzuführen und dann die beiden (tv und playsi) einzuschalten? per hmdi gibt es sonst manchmal probleme, wenn die geräte schon laufen und dann erst die verbindung erfolgt.

ich weiß, ein sehr profaner tip, aber manchmal vergisst man die einfachsten dinge.
duvo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh