TV für PC und PS4

Tranix

Enthusiast
Guten nabend,

mein Monitor gibt langsam den Geist auf und was neues muss her.

Da ich mittlerweile kaum noch auf dem PC Spiele, sondern nur noch auf der PS4 überlege ich mir ein TV Gerät zukaufen.

Max. 40 Zoll sollte er haben. ( Abstand 1,5 - 2 Meter, wenn ich am PC arbeite auch mal nur 1 Meter ).

Nun überlege ich mir, ob ich ein UHD TV kaufen soll, damit die 40 Zoll auch auf dem PC noch gut aussehen und nicht zu verpixelt sind.
Die PS4 kann natürlich kein UHD und hier Frage ich mich, ob bei der PS4 dann links/rechts/oben/unter Schwarze Balken zusehen sind um
das Bild in FHD wiederzugeben ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Persönlicher Vorschlag.

Philips BDM4350UC, 42.5" (BDM4350UC/00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hier hast du einen Großen UHD Monitor der definitiv einen sehr geringen input Lag gegenüber einen herkömmlichen TV hat.

Über HDMI 2.0 die PS4 dranne und den PC via DP Port.
Je nach dem kannst dir deine Zocker ecke einrichten.
Filme und Serien kannst du ja über Konsole Streamen (Amazon oder Netflix) oder via PC.

Guten nabend,

mein Monitor gibt langsam den Geist auf und was neues muss her.

Da ich mittlerweile kaum noch auf dem PC Spiele, sondern nur noch auf der PS4 überlege ich mir ein TV Gerät zukaufen.

Max. 40 Zoll sollte er haben. ( Abstand 1,5 - 2 Meter, wenn ich am PC arbeite auch mal nur 1 Meter ).

Nun überlege ich mir, ob ich ein UHD TV kaufen soll, damit die 40 Zoll auch auf dem PC noch gut aussehen und nicht zu verpixelt sind.
Die PS4 kann natürlich kein UHD und hier Frage ich mich, ob bei der PS4 dann links/rechts/oben/unter Schwarze Balken zusehen sind um
das Bild in FHD wiederzugeben ?

das kommt auf die einstellung des tv an würd ich sagen oder der ps4 selbst. wenn du dem tv ein 1080p signale schickst wird er das im normalfall einfach strecken/skalieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh