S
Schinski
Guest
Hallo,
ich will TV gucken aus dem Bett. Damit das ganze den gewünschten Effekt hat, nämlich faul zu relaxen, sollte auch die Ergonomie passen.
Ich plane, den TV auf die Fensterbank zu stellen, die am Fußende des Bettes sich befindet (das Fenster dahinter wird nie geöffnet... eines reicht mir).
Auf eine Lösung mit Bohrmaschine habe ich nämlich keine Lust!
Die Maße dazu:
-Höhe Bett: Matratze 50 cm, + Kissen 10 cm
-Höhe Fensterbank: 90 cm
-Tiefe Fensterbank: 20 cm
-Breite Fensterbank: 108 cm
-Höhe Schinski: 178 cm
Wie könnte ein opimtales Setup aussehen, aus
-einem Fernseher, der die Breite der Fensterbank optimal nutzt?
Weitere Anforderungen sind übrigens:
Kosten sind zweitrangig, wobei ich denke, dass sich durch die Breite der Fensterbank und der daraus resultierenden Größe des Geräts (mehr wie 48" Zoll wird wohl nicht gehen) auch ein automatischer Preisbereich ergibt.
Wie wäre es denn z.B. mit dem hier:
https://www.lg.com/ch_de/tv/lg-oled48c17lb
Er scheint sehr gute Eigenschaften zu haben, und passt wohl von der Breite her gerade so hin.
Habe auch einen PC-Monitor von LG, mit dem ich äußerst zufrieden bin.
ich will TV gucken aus dem Bett. Damit das ganze den gewünschten Effekt hat, nämlich faul zu relaxen, sollte auch die Ergonomie passen.
Ich plane, den TV auf die Fensterbank zu stellen, die am Fußende des Bettes sich befindet (das Fenster dahinter wird nie geöffnet... eines reicht mir).
Auf eine Lösung mit Bohrmaschine habe ich nämlich keine Lust!
Die Maße dazu:
-Höhe Bett: Matratze 50 cm, + Kissen 10 cm
-Höhe Fensterbank: 90 cm
-Tiefe Fensterbank: 20 cm
-Breite Fensterbank: 108 cm
-Höhe Schinski: 178 cm
Wie könnte ein opimtales Setup aussehen, aus
-einem Fernseher, der die Breite der Fensterbank optimal nutzt?
Weitere Anforderungen sind übrigens:
- kompatibel zu Apple Homekit.... (viele LG haben das)
- ...und idealerweise zu HomePod mini Stereo Pair als Tonausgabe
- wobei wenn er selber einen guten Sound hat, wäre das auch von Vorteil
- kann 5 Ghz WLAN
- Amazon Prime, Netflix, Apple TV+ sollten ohne endlose Menüs schnell erreichbar sein... am besten über Siri
- der Fernseher wird übrigens vermutlich nie ein herkömmliches TV-Signal "sehen", sondern nur über WLAN online gefüttert
- vielleicht wird irgendwann mal ne Konsole daran betrieben... vielleicht auch nicht
- den TV auf eine ergonomische Höhe bringt (was wäre so eine Höhe überhaupt???)
- nach vorne neigbar ist
- nicht scheisse aussieht
- natürlich auf der Fensterbank Platz findet
- den TV auf jeden Fall sicher hält, auch wenn man beim Staubwischen mal dagegen kommt... er sollte nicht von der Fensterbank nach vorne kippen, das wäre nicht so toll 😨
Kosten sind zweitrangig, wobei ich denke, dass sich durch die Breite der Fensterbank und der daraus resultierenden Größe des Geräts (mehr wie 48" Zoll wird wohl nicht gehen) auch ein automatischer Preisbereich ergibt.
Wie wäre es denn z.B. mit dem hier:
https://www.lg.com/ch_de/tv/lg-oled48c17lb
Er scheint sehr gute Eigenschaften zu haben, und passt wohl von der Breite her gerade so hin.
Habe auch einen PC-Monitor von LG, mit dem ich äußerst zufrieden bin.
Zuletzt bearbeitet: