[Kaufberatung] TV gucken aus dem Bett --> ergonomisches Setup aus Fernseher und Ständer für Fensterbank?

S

Schinski

Guest
Hallo,

ich will TV gucken aus dem Bett. Damit das ganze den gewünschten Effekt hat, nämlich faul zu relaxen, sollte auch die Ergonomie passen.

Ich plane, den TV auf die Fensterbank zu stellen, die am Fußende des Bettes sich befindet (das Fenster dahinter wird nie geöffnet... eines reicht mir:ROFLMAO:).
Auf eine Lösung mit Bohrmaschine habe ich nämlich keine Lust!

Die Maße dazu:
-Höhe Bett: Matratze 50 cm, + Kissen 10 cm
-Höhe Fensterbank: 90 cm
-Tiefe Fensterbank: 20 cm
-Breite Fensterbank: 108 cm
-Höhe Schinski: 178 cm

Wie könnte ein opimtales Setup aussehen, aus

-einem Fernseher, der die Breite der Fensterbank optimal nutzt?
Weitere Anforderungen sind übrigens:
  • kompatibel zu Apple Homekit.... (viele LG haben das)
  • ...und idealerweise zu HomePod mini Stereo Pair als Tonausgabe
  • wobei wenn er selber einen guten Sound hat, wäre das auch von Vorteil
  • kann 5 Ghz WLAN
  • Amazon Prime, Netflix, Apple TV+ sollten ohne endlose Menüs schnell erreichbar sein... am besten über Siri
  • der Fernseher wird übrigens vermutlich nie ein herkömmliches TV-Signal "sehen", sondern nur über WLAN online gefüttert
  • vielleicht wird irgendwann mal ne Konsole daran betrieben... vielleicht auch nicht
-und einer Halterung/Ständer, der:
  • den TV auf eine ergonomische Höhe bringt (was wäre so eine Höhe überhaupt???)
  • nach vorne neigbar ist
  • nicht scheisse aussieht
  • natürlich auf der Fensterbank Platz findet
  • den TV auf jeden Fall sicher hält, auch wenn man beim Staubwischen mal dagegen kommt... er sollte nicht von der Fensterbank nach vorne kippen, das wäre nicht so toll 😨
Nun bin ich mal gespannt, und freue mich auf gute Ideen.
Kosten sind zweitrangig, wobei ich denke, dass sich durch die Breite der Fensterbank und der daraus resultierenden Größe des Geräts (mehr wie 48" Zoll wird wohl nicht gehen) auch ein automatischer Preisbereich ergibt.

Wie wäre es denn z.B. mit dem hier:
https://www.lg.com/ch_de/tv/lg-oled48c17lb

Er scheint sehr gute Eigenschaften zu haben, und passt wohl von der Breite her gerade so hin.
Habe auch einen PC-Monitor von LG, mit dem ich äußerst zufrieden bin.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öhm, ich bin mir nicht sicher, ob es eine Lösung für dein Vorhaben gibt. Hab ich das richtig verstanden, du suchst einen Ständer, mit dessen Hilfe du einen Fernseher auf die Fensterbank stellen willst - und den TV dann noch nach vorne (unten) neigen möchtest?

Also damit der TV nicht nach vorne kippt, musst du den Ständer irgendwie befestigen. Bohren in die Fensterbank will man wohl auch nicht. Es gibt mMn nur zwei Lösungen: Ein Ständer für den TV, der auf dem Boden steht. Den schiebst du möglichst nah an das Fenster. Alternativ, erhöhst du dein Bett, bis die Ergonomie für dich passt. Ohne den TV auf der Fensterbank zu neigen.