TV hat große Verzögerung wenn über HDMI an PC angeschlossen

scritch

Neuling
Hallo. Ich wollte meinen 55" LG 3D TV gerne mal zum zocken benutzen. Daran war aber leider nicht zu denken. Das Signal braucht vom PC zum TV einfach zu lange. Ich habe eine große Verzögerung, die Steuerung ist bloß sehr schwammig.

Ich habe die ganzen Bildoptmierer schon ausgeschaltet. Das ganze angeschlossen habe ich per 3m HDMI 1.4. Am 24" TFT funktioniert es über HDMI (anderes Kabel) einwandfrei. Wie kann das sein? Ist das vll. sogar normal?

Das genauModell ist LG 55LW650S

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich weiß nicht ob das normal ist, jedoch hört sich das nach einer Verzögerung an die nicht vom Kabel abhängt. Du kannst ja ein Test machen und zwar DVI/VGA direkt anschließen und probieren.
Ich vermute einfach, dass Engine vom LG Fernseher brauch paar ms bis es konvertiert und die Bilder dargestellt werden.
SkyX

Aber das wäre bischen krass wenn die Engine so viel Zeit braucht. Bei meinem alten Philips 42" war es da ganz anders. Aber ich werde mal das mit VGA testen, gute Idee.

Aber ich mach mich gerade wegen dir etwas schlau und stoße dabei auf Informationen wie die Einstellungen stimmen meistens nicht... Egal ob sie vom Fernseher sind oder PC. Solltest evtl. nochmal alles in Ruhe durchschauen.
Zb den ganzen Bildverbesserungskram alles aus, egal was es ist. Und evtl. PC Modus oderso versuchen....Vlt kann man auch noch paar Sachen einstellen bei der Grafikkarte.

Ich war ja bereits deswegen im MM und habe da einen Verkäufer drauf angesprochen. Der hatte halt mich auch auf die ganzen Bildverbesserungen aufmerksam gemacht, woraufhin ich sie alle deaktiviert habe. An den Treibereinstellungen habe ich noch nicht gedreht, da wie gesagt ein normaler TFT läuft.

Ich schaue dennoch vorsichtshalber nochmal rein :)

Soweit ich das auf die schnelle gelesen habe, hat der LG einen exorbitant hohen Input Lag.
Einstellungen hin oder her, das ist "normal" bei dem Gerät und hat nichts mit Kabel oder PC zu tun. Wenn du schon alle Bildverbesserer aus hast, ist es schon das max was du tun kannst.

Also mein LG 55" war laggfrei (wieder verkauft). Welches Gerät hast du denn genau?

---------- Post added at 13:08 ---------- Previous post was at 13:06 ----------

Ah übersehen, hatte den gleichen und keine Probleme. Hab aber den Eingang als PC in den Einstellungen deklariert.

Also mein LG 55" war laggfrei (wieder verkauft). Welches Gerät hast du denn genau?

---------- Post added at 13:08 ---------- Previous post was at 13:06 ----------

Ah übersehen, hatte den gleichen und keine Probleme. Hab aber den Eingang als PC in den Einstellungen deklariert.

Okay, das kann ich auch nochmal versuchen, gute Idee. Wieso hast du ihn wieder verkauft? Unzufrieden?

Plasma hat eh keine Zukunft mehr :d wenn die Oled Technik ausgereift ist und irgendwann die Lasertechnik auch kommt dann werden die LCD eh überflüssig.
Außerdem ich bin mit meinem Bravia den ich jetzt über ein Jahr habe sehr zufrieden.
Und schon ausprobiert mit den VGA bzw PC Mod? Hast du meine Nachricht bekommen?=

Plasma hat eh keine Zukunft mehr :d wenn die Oled Technik ausgereift ist und irgendwann die Lasertechnik auch kommt dann werden die LCD eh überflüssig.
Außerdem ich bin mit meinem Bravia den ich jetzt über ein Jahr habe sehr zufrieden.
Und schon ausprobiert mit den VGA bzw PC Mod? Hast du meine Nachricht bekommen?=

Das dauert nur noch Jahre...

Zur Zeit ist ein Plasma einfach aktuellen LCD/LED Geräten deutlich überlegen, solange man normale räumliche Gegebenheiten hat.

Davon abgesehen ist das Stromargument einfach Quatsch, das sind vielleicht 25€ im Jahr.

Sent from my iPhone 4S

Welcher Technik die Zukunft gehört ist völlig egal, wenn man jetzt das bessere Gerät kaufen möchte. Da zählt die Technik von heute.

Versuch mal den AV-Modus auf "Spiel" und den HDMI-Eingang auf PC. Hat bei meinem lw650 ware wunder gewirkt ;)

Ich denke dieses Thema kann man umfassend in einem anderen Thread gut diskutieren. :d
Es ist Geschmackssache ob Plasma oder LED/LCD Fernseher. OLED ist da wieder eine andere Liga bzw die Lasertechnik die momentan vorenthalten wird.
Grüße

ps:
Und die Technik von heute ist OLED ;-) oder schon Geräte mit 4K.
Letztes Jahr war es eben LCD/LED und da habe ich eben zugegriffen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja. natürlich, weil heutige 4K oder OLED Geräte in vernünftigen Größen keine 10.000€ und mehr kosten, noch dazu das Problem der unterschiedlichen Lebensdauer der Kristalle nicht wirklich gut gelöst ist.

Das doch genauso wie früher gewesen wo die ersten TFT auf den Markt kamen und die CRT Röhre eben noch bei vielen Anwendungen das A und O waren.... Mittlerweile ist sie vom Markt mehr oder weniger verschwunden oder nicht?!
Klar ist die Langlebigkeit der Technik ein großes Kriterium, aber welches Gerät hält heute noch länger als 4Jahre.... Egal welche Technik dahinter steckt. Bisher habe ich gute Erfahrungen gemacht mit der Kristall Technik. Und OLED hat keine Kristalle mehr ;)

Die Technik von heute ist der Massenmarkt mit Geräten die auch in allen Größen verfügbar sind. Das ist wie die letzten Jahre LCD/Plasma und ganz sicher nicht OLED.
OLED und 4k mag man im HighEnd Lineup einiger Hersteller finden mit der Technik von heute hat das aber nichts zu tun. ;)

@scritch: Hatte das gleiche Problem, als ich die Bildwiederholfrequenz (@PC) runtergesetzt hatte (glaube auf 24hz); auf 48 oder 50 tritt das nicht auf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh