[Kaufberatung] TV Karte analog

MightyGrave

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2008
Beiträge
193
Ort
Hannover
Also ich suche erstmal eine Analoge TV-Karte.

Ich habe rumgegoogelt und bin auf diese gestoßen.

Leadtek WinFast TV2000 XP


Jetzt wollte ich Fragen ob diese Karte auch gut ist in Bezug auf die Bildqualität.

# Gute Bild und Sound quali
# Analoges Signal reicht
# kein FM Tuner
# Fernbedienung brauch ich nicht
# XP/ Vista 32bit kompatibel
# max. 35€


Später wollte ich mir dann mal ne neue holen wenn ich ne Digitale Sat-Schüssel habe bzw. KabelDigital.


Danke im voraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, die Karten werden schon seit langem nicht mehr weiterentwickelt, da "analog" sozusagen ein Auslaufmodell ist.
Soll heißen -> es ist eigentlich mehr oder weniger egal, zu welcher analogen Karte Du greifst.

Würde auf jeden Fall keine neue kaufen!
Bei eBay gibts günstige (etwa für 10 EUR) "Hauppauge WIN-TV" mit dem beliebten BT878-Chip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für dvb-t eine Dual-Tuner-Karte - also mit Digital- und Analog-Tuner.
Sowas gibt's doch bestimmt auch für dvb-s - danach würde ich mal suchen, sonst guckst und kaufst du ja zweimal...

z.B. diese hier von Pinnacle: click
 
Zuletzt bearbeitet:
am besten gleich jetzt auf dvb-s oder dvb-c umsteigen... ne gebrauchte knc-one dvb-S/C bekommst für ca. 32/45 euro in der bucht. die haben ne super programm unterstützung (bda treiber) und die quali is top!
 
Hauppauge WinTV HVR-3000 (DVB-T/DVB-S/analog) ?

die unterstützt eigentlich alles nötige oder?

weil falls ich mal ne sat-schüssel habe.

*gott Tv-karten sind kompliziert*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich weiß nicht wie bei euch die Empfangsmöglichkeiten sind. (Woher kommst Du?)
In immer mehr Gebieten ist bzw. wird der analog betrieb eingestellt und du kannst mit der Karte nichts mehr anfangen.
Im Ruhrgebiet z.B. ist nur noch ARD empfangbar.

Der Rest ist digitales terristisches Fernsehen. DVB-T und damit komme ich persönlich nicht klar (kommt auf die Empfangsvoraussetzungen an)

LG
Wanner
 
wohne in der Nähe von hannover. also dvbt stick habe ich. aber da krieg ich net alle sender ;)
 
Naja, aber mit einer analogen TV Karte wirds wohl weniger statt mehr. Eventuell am USB Stick eine Zimmerantenne oder Außenantenne anschliessen.
Wie gesagt, empfang ganz unterschiedlich, bei uns ist der Empfang mies, selbst mit einer Stabantenne auf einem Antennenmast. 4 Strassen weiter hat ein Bekannter mit einer Stabantenne auf der Fensterbank innen alle möglichen Programme.
Ich selber benutze DVB-T nur mit dem Laptop im Urlaub, ansonsten dig. Sat.

Gruß aus Wanne-Eickel

Wanner
 
hmm das ist doch doof, ich glaube ich kauf mir erstmal ne billige Karte und wenn ich dann in ca. 2jahre nen neue Anschluss habe dann hole ich mir ne neue.
Zur Auswahl stehen:

# Leadtek WinFast TV2000 XP / Expert
# Hauppauge WinTV Express
# Hauppauge WinTV-PVR-500

hoffe ihr könnt mri eine sagen die von den 3 am besten ist.

danke
 
aber ich habe kein bock eine Dachantenne aufs dach zu ballern^^ fällt der GEZ noch schneller auf^^ nya ich meien für 10€ kann ich ncihts falsch machen und für 2 jahre wird mir das schon reichen ;)
 
DVB-T ist imho sowieso nicht das Gelbe vom Ei und wohl erst bei der Einführung von DVB-T2 einigermaßen zu gebrauchen.
Wenn Du noch nicht auf digital umsteigen möchtest (warum auch immer), würde ich mir jetzt eine beliebige analoge 10-Euro-Karte holen und dann eine ordentliche (digitale) DVB-S(2)-Karte!

Obwohl gleich eine Umrüstung auf Digital vermutlich sinnvoller wäre...
Das Bild ist einfach vieeeel besser und nicht zu vergleichen mit analog (etwa so wie VHS gegen DVD ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ich habe kein bock eine Dachantenne aufs dach zu ballern^^ fällt der GEZ noch schneller auf^^ nya ich meien für 10€ kann ich ncihts falsch machen und für 2 jahre wird mir das schon reichen ;)

Also, was bei Euch empfangbar kann ich dir nicht sage. Hier im Ruhrgebiet ist es meines wissens nach nur noch ARD. Nur ein Programm.

Wenn dir das reicht, oK.

Ich finde die 10,- € zuviel.

Hast du es mal mit einer vernünftigen Zimmerantenne Probiert (ggf. mit Verstärker)?

LG
Wanner
 
habe hier eine Stehen ;) aber leider funzt das net -.- deswegen und mein TV momentan läuft über Kabel und ich hab 35€ programme. also sollte das erstmal gehen.
Hinzugefügter Post:
habe jetzt eine für 8,90inkl bekommen ;) das geht schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh