TV Karte DBVS mit CI welche ist die Unproblematischste für WIN7PRO ?

marhei1

Neuling
hallo,
hab vor mir eine TV Karte zu holen mit CI Modul für sky, hab viel gelesen über Probleme - nicht erkannte Karten usw.
Leider steht nirgends welche Karte eingebaut, die Treiber installiert wurden und es funzte.
Wer hat solche Erfahrungen gemacht und wie ist die Bezeichnung der Karte DVB-S.

Weiter wüsste ich gern wie die Zusammenarbeit mit der Fernbedienung funktioniert Technisat hat alles auf IR obwohl im Artikel der PC Praxis 4/11 extra darauf hin gewiesen wird das sie mit Funk arbeitet Anfrage bei Technisat - Quatsch ist alles IR. Ich möchte nämlich keine Strippe mit nem IR Empfänger im Sichtbereich haben. Bluetooth gibts auch hab ich aber noch nie gehabt bei ner FB. Da ich noch eine Medion X10 rumliegen hab was sagt ihr zu der? Gibts da irgendwo Software die sich mit WIN7 Mediacenter verträgt?

Wenn der Rechner aus ist drück ich den Knopf,
wie bekomm ich das hin das er mit der FB aktiviert wird
ohne Knopf am Rechner drücken :-)

Ich hoffe es kann jemand helfen !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*Thread verschoben*

guck dir mal die technotrend an ,hab die ohne modul und find die prima

TT-3200 mit CI läuft einwandfrei (CI nicht gestestet). Cine S2 Läuft bei mir auch ohne Probleme (CI hab ich nicht).

Ich hab selbst ein TT-3200 läuft alles super aber neu würde ich mir das jetzt nicht mehr hollen ist immer hin schon 4 Jahre alt und es gibt problem wenn man neu filter installiern möchte. Außerdem ist es immer hin noch eine PCI karte.
anstonsten brauchst du nur die Unicam dazu.

Von technisat würde ich dir genner ab raten die haben schlechten Driver support.
Wobei der bei Technotrent auch nach gelassen hat seit der übernahme durch Kathrein.

Als Software würde ich DVBViewer nehmen hat deutlich vorteilgen gegebn über dem MCE

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe ne technisat (win7 pro 64bit) und keine probleme und auch noch nie welche gehabt ;) würde also nicht generell davon abraten.
DVBViewer ist definitiv schon eine "Pflichtsoftware" wenn man ne TV Karte im Rechner hat ;) sehr gutes Programm, es ist sein geld wert

Ich hatte vor geraumer Zeit auch so nen Problem... Hatte noch ne alte OEM-Creatix rumliegen und die aber net verwendet weils immer hieß dass das Mist ist etc. pp

Im Endeffekt war ne Technisat SkyStar 2 TV drin gelandet mit der ich unter Win7 aber nix als Probleme hatte... (Wenn man TV geschaut hat und das Mediacenter geschlossen hat, danach aber irgendwann wieder TV schauen wollte ging die Karte nicht mehr, nur noch Grüne "Würfel" und kein Ton... nen sehr bekanntest Problem vom Technisat-BDA der immernoch nicht behoben wurde...)

Dann die Creatix vor ~1em Monat eingebaut (Genaue Bezeichnung findest du in der Systeminfo): Funzt ohne Treiber (Windows hat die Treiber on Board) und alles läuft erste Sahne. Sky brauche ich allerdings nicht, daher hat meine Karte auch keinen Anschluss dafür - dürfte es aber mit Sicherheit auch in der Bucht irgendwo zu kaufen geben die so nen Anschluss haben (Creatix = Phillips, gibt ja auch Medionrechner mit CI-TV Karten, soweit ich mitbekommen habe verbaut Medion nahezu nur Creatix - sollte also auch Karten mit CI Modul dafür geben)

Zur Fernbedienung: Habe lange mit ner X10 gearbeitet und hatte seit meiner Wireless-Umstellung nur noch Probleme damit was den Empfang angeht (Maus & Tastatur, sowie Wireless Xbox 360 Controller, Wlan)... seit ~6 Monaten läuft nun eine Microsoft Mediacenter-FB bei mir (Chinaimport - ist wie die Originale, gibts ebenfalls in der Bucht)

Die hat zwar IR, allerdings geht alles damit direkt Out of the Box und auch ohne direkten Sichtwinkel - mein Empfänger liegt hinter dem HTPC direkt neben dem XBox360 Wireless Empfänger... keine Probleme :wink:

lg

Martin

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Infos,
besonders an Pirate85 die Info das der IR Sensor hinten liegt ist Goldwert ich dachte IR braucht immer Sichtkontakt kannst du mir die genaue Bezeichnung zukommen lassen oder einen link zur bucht damit ich weis welche es ist?

Ich hatte auch Technisat im Visier da ich bisher alle Reciver von Technisat hatte und immer zufrieden war Umschaltzeiten Bedienkomfort Sendervorschau usw. dachte ich an die HD2 da die ja einen Anschluss für CI hat aber auch 2,5 Klinke mit IR sensor die andere hat keinen CI anschluss aber USB IR ob das auch zusammen geht wenn ich die Klinke nicht nutze und dafür ein IR usb Modul hab sowas noch rumliegen aus china? Bekomm ich die Software DVBViewer irgendwo als Download dann könnte ich ne Bulk Karte nehmen.

Da du die Medion X10 hast könntest du mir da Treiber und Anleitungslink geben für win7 hab die nämlich nur so mit Funkempfänger bekommen keine Steuerungssoftware keine Treiber.

DVB viewer - Home gibts hier zum download für 15€, trail gibts keine.
Aber wenn du Technisat nimmst ist möglicher weise schon die Technisat version mit eingeschränkten Funktionen dabei.

Aber ich betone noch mal wie Pirate85 schon sagte den schlechten Driver support von technisat.
Ich hatte bis jetzt 2 Technisat TV Karten jedes mal das geleiche Problem.
Wobei ich bei der Letzten glück hatte ich habe nämlich die Skystar HD gekauf welche und Techno trennt stammt und dort als TT-3200 immer noch verkauft wird einzieger unterschied ist Technist hatte eine gelbe Plattine

Ok nachtrag seit gestern gibts eine Demo version
[30.03.11]
DVBViewer Demoversion

Hallo,
nach längerem Zögern, haben wir uns entschlossen eine Demoversion zu veröffentlichen. Der Schritt ist uns nicht leicht gefallen, weniger weil wir Angst davor hatten, sondern da so eine Entwicklung einen nicht unerheblichen Arbeitsaufwand bedeutet.
Wir hoffen dadurch zumindest ein paar Unentschlossene, die bis dato noch nicht in Erwägung gezogen haben die Software zu erwerben, überzeugen zu können. Ein positiver Nebeneffekt ist auch das die Ausrede eine "Raubkopie" zu verwenden, aufgrund mangelnder Testmöglichkeiten, flach fällt.

Zuletzt bearbeitet:
@Marhai1: Hast PN :wink:

Hi pirate85 komm leider nicht an die pn wenn ich sie lesen will sagt die seite ich muss mich erst anmelden obwohl ich ja schon angemeldet bin und ich komm wenn ich mich noch mal anmelde immer wieder in diese anmeldung und nicht weiter. hab grad ne nachricht zu luxx geschickt mal sehn ob die das gelöst bekommen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:21 ----------

so zur Karte, hab auf euch gehört und mir gestern die TT 3200 und den ci bestellt im DVB Shop.TV als Bundel : TechnoTrend Budget S2-3200 HDTV-S2 +Budget-CI+TT-Viewer
ORP 89,80 EUR Die bieten den DVBSHOP TV Player (DVBVIEWER Engine) CD Version
für 2,99 an
Hätt ja lieber die Dual Cine 2 mit CI gehabt da der die Sky Karte für alle Eingänge zur verfügung stellt aber 150 Karte +74 CI Euronen sind mir jetzt zu viel hab schon massig für die HTPC teile gelöhnt. ( Dafür sagt er aber auch keinen Ton :-) nicht mal der Scythe Big Shuriken mit 900 u/min ist zu hören.)
Aber da ihr auf die TT schwört denke ich wird schon richtig sein :-) wenn ich kein HDTV gewollt hätte, gibts bei denen die TT 2300 für 29,- Taler in der aktion
-
Wenn ich jetzt noch die Funktion der FB und das Rechner Wake Up mit der Fernbedienung hinbekomme - das die TT 3200 läuft davon geh ich mal aus - bin ich fertig :-)

Und das nur wegen Eurer Hilfe dafür schon mal RIESEN DANK :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Hab selbst die "TechnoTrend TT-connect S2-3650 CI" und Sky mit AC-Light Cam funktioniert problemlos unter Win7 x64.
Nutze für TV generell DVBViewer Pro.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh