TV Karte DVB-S TT-Budget S2-3200 WIN7

Mr Bo

Nichtraucher
Hallo Leute,
versuche meine TV-Karte ( TT-Budget S2-3200 )unter Windows 7 RC 64-Bit zum laufen zu bekommen.
Habe diese Karte schon länger unter Vista 64-Bit ins Media Center eingebunden mit der Emu Software von Technotrend (TT Media Center Tools).

Das Klappte mit der Beta von Win7 64Bit so reibungslos wie auch in Vista, mit der selbigen Software.

Und jetzt steh ich hier ohne Plan und bekomme das Ding nicht zum laufen. Habe mir die neuesten Treiber runtergeladen für Vista 64-Bit und die neuesten Treiber für die Emu. Leider alles ohne Erfolg.

Hat es schon jemand geschafft eine DVB-S Karte mit dem Mediacenter zum laufen zu bekommen ?

Oder hat jemand mehr Ahnung oder ne Idee ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine hauppauge nova S2 HD (oder so) tut wunderbar. Wobei man da ja keinen emu braucht da hauppauge das direkt mitliefert in form von registry files.

Und du sprichst jetzt von Windows 7 RC ?

Unter der Beta von Windows 7 ging es ja ohne Probleme

Seit vista TV Pack 2008 bzw. Win 7 braucht man keinen EMU mehr für DVBS im mediacenter.

Ein BDA treiber reicht. DVB-S wird voll unterstützt.

kann die funktion für eine hauppauge nova s plus bestätigen. ganz ohne emu, registry patches oder sonstiges!

Hab vorhin eine Anfrage bezüglich meines Problems an Technotrend geschickt. Bin mal sehr auf die Antwort gespannt.

Was mich nur immer wieder wundert, wie wenig User doch mit DVB-S Karten im Verhältniss zu DVB-T ausgerüstet sind.
Und davon scheint es nicht viele Technotrend Nutzer zu geben. Obwohl meine Karte ( TT-Budget S2-3200)doch mit zu den besseren Karten gehören soll......

Aber Danke erst mal für die Antworten. Lässt ja hoffen, das ich mein Glück mit Win7 doch noch nicht begraben muß

ich habe TT nur durch seinen schlechten treibersupport kennen gelernt und dashalb meine S2-3200 nach wenigen monaten ohne besserung wieder verkauft.

die entscheidung war richtig, bis heute hat sich bei den treibern nix getan.

P.s. soviel ich weiß sind die TT Bda treiber schrott, halten sich nicht an den standard und laufen deshalb nicht mit win7 / vista tv pack 2008 nativ.

Dann muß sich Technotrend aber was einfallen lassen. Immerhin ist die 3200 ja quasi das Flagschiff der TT Karten.
Bin bislang aber super zufrieden mit dem Produkt. Bestes Bild und einwandfreier TV Empfang mit Vista.

Wie es nun zum Bild kommt, ob mit Emu oder Treiber ist mir völlig egal. Hauptsache es läuft.

Was im Augenblick ärgerlich ist, die Seite von TT ist fast nicht zu gebrauchen. Aber ich bin zuversichtlich, das ich bald ne Antwort bekomme auf meine Email-Anfrage

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:54 ----------

Update !!!

Nach viel rumprobiererei, ist es geschafft. Mediacenter läuft mit Win7 RC unter 64-Bit mit meiner S2-3200.

Und warum nun.....?

Habe bei der Installation von Win7 brav die neuen Treiber für verschiedene Hardware installiert. U.a. für die Grafikkarte, Soundkarte und eben den neuesten Treiber für meine TV-Karte.
Weil dieser nicht wollte, den älteren. Dann mit Emu probiert usw....

Eben hab ich einfach mal den ganzem Krempel runter geschmissen, und Windows 7 die Hardware-Erkennung machen lassen.

Seitdem hab ich kein Problem mehr, die Karte im Mediacenter zu finden und ebenso die knapp 700 TV und Radio Sender.

Was völlig Geil ist, es gibt jetzt auch Videotext dazu. Und der wird sogar von der Mediacenter Fernbedienung unterstützt.
Was will ich mehr. Dolby Digital wird ebenfalls unterstützt, und bei Ausstrahlung sogar angezeigt.

Also doch aufs richtige Pferd gesetzt mit der Karte.

Hoffe ich konnte vieleicht jemanden helfen, der ebenso wie ich auf der suche nach einer Lösung ist, und die Sache nicht sofort blickt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute übrigens die Antwortmail von Technotrend bekommen.

Super das die geantwortet haben. Kommentieren will ich das jetzt hier aber mal lieber nicht. Spricht für sich selbst.....

Sollte ich mir mal wieder ne neue Karte zulegen wollen/müssen, guck ich mich auf jeden Fall nach was anderen um !

Sehr geehrter Herr Mr Bo,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an Techno Trend wenden.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Unterstützung für Betriebssysteme leisten können, die nicht zu den unterstützten Betriebssystemen gehören. Ihre Microsoft Windows Version befindet sich noch in der RC-Phase, so dass wir keine Möglichkeit haben, bestimmte Probleme auf Ihr Gerät, Treiber, Software oder auf Probleme mit dem Betriebssystem zurück zuführen.

Mit freundlichen Grüßen

C. K.
HELPLINE SERVICE TEAM im Auftrag der Techno Trend Görler GmbH

Dann kann ich nur M$ Danken, für den hervorragenden Treibersupport unter Win7
blumen.gif

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand den aktuellen Treiber zukommen lassen?
Die Homepage von Technotrend ist zurzeit irgendwie etwas leer.
Bräuchte ihn für Windows 7 x64

Schonmal Danke :hail:

Bei mir ging nur der Treiber, der automatisch von Windows7 runtergeladen wurde. Damit läuft es wirklich sehr gut. Manuelle Installation hat hingegen nicht geklappt

Zuletzt bearbeitet:
@ Mr Bo :

hört sich ja toll an, daß die 3200er Technotrend bei Dir auf Win7 x64 läuft. Bei mir macht sie unter Vista x64 massivst Probleme ( egal ob 4 oder 8 GB Ram ) . Wieviel GB Ram hast Du am laufen ? Funzt auch der DVBViewer unter Win7 x64 bei Dir ?

Gruß

gaudimax

@ Mr Bo :

hört sich ja toll an, daß die 3200er Technotrend bei Dir auf Win7 x64 läuft. Bei mir macht sie unter Vista x64 massivst Probleme ( egal ob 4 oder 8 GB Ram ) . Wieviel GB Ram hast Du am laufen ? Funzt auch der DVBViewer unter Win7 x64 bei Dir ?

Gruß

gaudimax

Was macht sie denn für Probleme?
Bin super zufrieden mit der Karte, jetzt auch mit Win7 RTM und 64Bit.
Hab selbst 8GB drinn, was die Karte aber wenig interessieren dürfte.
Andere Programme hab ich nicht installiert, weil ich das MediaCenter nutze. Bringt ja alles mit

Zuletzt bearbeitet:
Sorry das ich den Thread aus der Senke hole , aber ich hab die 3200er ebenfalls und die läuft grottig bei mir.Dauernd bekomm ich Artefakte , sei es mit Media Center oder mit DVBViewer.
Alle Treiber sind aktuell und selbst die Windows 7 Treiber Erkennung erkennt meine Karte ohne die passenden Treiber.
Zwar benutze ich die Karte nicht oft, aber wenn ich sie mal benutz dann richtig.

Eigentlich ist das ein Zeichen dafür, das die Schüssel nicht sauber ausgerichtet ist, oder ein Baum evtl. blöd davor gewachsen ist.

Welchen Treiber hast du denn installiert ?
Bei mir läft die Karte mit dem 5.0.2.1 unter Win7x64

Zuletzt bearbeitet:
Hab sowas nur bei HDTV Sendern. Da hat mir der Avivo von ATI geholfen.

sry leute aber jetzt hol ich das Thema auch noch mal aus der Senke :( und zwar hab ich windows 7 64 bit auf meinem Rechner. wird vom gerätemanager als mediacontroller erkannt... also gut treiber geladen 5.0.1.8 den wollte ich dann über gerätemanager manuell installieren aber das klappt nicht der greift wohl nicht auf die inf datei zu was kann ich machen. hab mich in foren umgesehen aber dort bekommen immer alle die karte erkannt...-.- vllt kann mir ja jemand helfen wäre nett :d

Also ich hab mir den 5.0.3.5 drauf. Läuft ohne Probleme:
PC-Produkte
Probier doch einfach mal den Mediacontroller im Gerätemanager zu deinstallieren und dann gleich noch den Haken rein wenn er frägt ob er die Treiber mit entfernen soll.
Evtl. hilft es auch im BIOS die IRQs auf automatisch bzw. "Plug n Play OS aktiv" zu stellen.
Wenn dann sollte die Karte so zu sehen sein:
3200thq5.png

Edit:
Auch wenn beim 5.0.3.5 dabei steht das man das nur für Windows Media Center nehmen sollte, funktioniert der ohne Probleme bei mir im DVBViewer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den 5.0.2.1 installiert.
Solltest du nichts passendes finden kann ich die den Treiber gerne hoch laden

ich hab schon gesucht aber nichts anderes gefunden auf der einen page gibts nur meinen und den mediacenter treiber. also wäre net wenn du ihn mir hochladen würdest

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:56 ----------

@ nuke: ich kann die treiber gar nicht installieren der sagt mir keine passenden treiber in dem verzeichniss wo der treiberordner drin ist... und wird bei mir noch als mediacontroller angezeigt

Zuletzt bearbeitet:
alles klar danke hat geklappt das waren gepackte ordner, hatte noch kein winrar drauf sah für mich wie ein normaler ordner aus...

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    7,8 KB · Aufrufe: 34
Hi

Hast Du schonmal über DVBViewer Pro nachgedacht? Kann ich nur wärmstens empfehlen! Kostet einmalig 15 Euro.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh