[Kaufberatung] TV-Karte DVB-S2 gesucht

speltach

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.04.2005
Beiträge
319
Ich suche eine interne DVB-S2 TV Karte für meinen Desktop PC. Hatte seither die Technisat Skystar2. Diese ist nun defekt und suche daher eine neue.

Sie sollte stabil mit dem DVB Viewer laufen.

Welche könnt ihr empfehlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann die DVBSky mit gutem Gewissen empfehlen,
habe seit Jahren die S952 pci-e mit Doppeltuner ohne Probleme mit SmartDVB und DVBViewer laufen.
Klein schnell günstig!
Funzt prima mit der Fernbedienung, für den Desktop nehme ich SmartDVB und zum Vollbild Mediacenter DVBViewer.
 
Zuletzt bearbeitet:
der vorteil an den dd karten ist natürlich die modularität hinsichtlich ci- und tunererweiterung.
seitdem sky das pairing durchdrückt, ist es mit ci bei dvb-s aber nicht mehr weit her. muss jeder selbst wissen, ob er sich für die paar hd sender von hd+ extra nen ci-modul anschafft.
das hat höchstens noch bei cable eine bedeutung, wobei auch da nur eingeschränkt, weil die aufnahme funktion oder besser gesagt das timeshift bei pay-tv gesperrt ist.
2016 in deutschland, steinzeit entertainment. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
DVB-T wird hier ja auch erst so spät umgestellt. Und der Glasfaserausbau ist in unserem Land ja auch schlapp. Wenigstens gibt's LTE. :d
 
ich wage auch mal die prophezeiung, dass iptv dem rest auf kurz oder lang den rang ablaufen wird.
wer mal das entertain von T hatte, der will eigentlich nix anderes mehr. umschaltzeiten praktisch null, kombinierbar mit sky, beste bildqualität, kein smartcard mist, alle sender an jedem receiver.
problematisch ist natürlich die bandbreite. bei multiuserhaushalten ist schnell 2/3 vdsl downstream verfrühstückt. mit glasfaser zu vernachlässigen.
und die nachbarn mit sat jubeln bei der fußball-wm immer ein paar sekunden früher.
mit tv-karten ist dann natürlich auch essig.
aber wer braucht die noch, wenn das gros der sender irgendwann mal direkt über ip einspeist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Wird auf jeden Fall die Zukunft sein und ist auch zu unterstützen! Hat ja nahezu nur Vorteile
 
Stimmt. Wird auf jeden Fall die Zukunft sein und ist auch zu unterstützen! Hat ja nahezu nur Vorteile

Außer dass es monatlich Geld kostet, während man die HD Angebote der öffentlich rechtlichen Sender ohne zusätzliche Kosten per Sat empfangen kann. Natürlich ist es schön wenn mans hat, aber ich bräuchte es nicht.

Habe seit etwas über zwei Jahren eine CineS2 am laufen, erst im HTPC, dann in einem Streamingserver. Würde keine andere TV-Karte mehr empfehlen. Man kann sich natürlich überlegen ob man nicht auf SatIP setzen möchte, aber da sollte man dann erstmal schauen ob das was (zum jetzigen Zeitpunkt) für einen ist.
 
wenn du mit der Skystar2 zufrieden warst ich habe noch 2 praktisch unbenutzte da, die könnte ich günstig abgeben,

ich wollte die beiden Karten parallel betreiben was der Treiber aber nicht zulässt, so ist es dann doch eine Digital Devices Cine S2 geworden
 
wenn du mit der Skystar2 zufrieden warst ich habe noch 2 praktisch unbenutzte da, die könnte ich günstig abgeben,

ich wollte die beiden Karten parallel betreiben was der Treiber aber nicht zulässt, so ist es dann doch eine Digital Devices Cine S2 geworden

Preis?
 
mm das lohnt ja gar nicht, die PCI SkyStar S2 gibt es im Moment für 17,69 bei Amazon,

hast du PCI oder PCI express ?

meine sind die PCI express TechniSat SkyStar 2 eXpress HD, da würde ich so 20€ inklusive DHL Paket ansetzen, komplett mit allen Zubehör,

ich müsste auch noch eine PCI liegen haben, die kannst du dann für 10€ inkl. haben, aber da habe ich glaube ich kein Zubehör mehr für.
 
Falls du doch eine DD willst, könnt ich dir eine mit CI-Modul anbieten. Bei Interesse PN ;)
 
Ich kann die Hauppauge Karten nur empfehlen die software ist auch super zum aufnehmen.
DVB-T wird hier ja auch erst so spät umgestellt.
jo in paar monaten ist schluss und dann heist es her mit encrypted hd.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh