[Kaufberatung] TV-Karte-DVB-T,intern oder extern und Wlan Adapter (intern, extern)

dandeman

Enthusiast
Moin,

Da ich zu beiden Sachen nicht die besten Informationen gefunden habe, frage ich einfach mal in die Runde, ob es gute Empfehlungen für die beiden Komponenten gibt. Sollte vorerst unter XP SP3 laufen.

TV Karte:

1. Preisrange: 30€-50€

2. Sollte DVB-T sein evtl. noch DVB-C, falls es da Hybrid Karten geben sollte, aber DVB-T ist erst einmal wichtiger, da Kabel vorerst gesperrt ist.

3. Sollte möglichst die Standard Sender reinbekommen, öffentliche und Private (ARD/ZDF/Pro7/RTL I,II etc.)

4. Fernbedienung sollte mit dabei sein.

5. Gerne auch USB, falls diese genauso gut funktionieren sollten, wie interne

Wlan Adapter (Stick,Karte)

1. Preisrange: 10-25€

2. Sollte durch zwei Wände guten Empfang bieten

3. Online-Gaming sollte ohne Lags möglich sein

4. Gute Übertragungsrate und kein Connection-Loss

Da ich leider nur ein mATX Board besitze und die Graka einen Slot belegt und einen weiteren Slot bedeckt, kann ich leider nur eine Komponente noch intern verbauen. D.h. ein Teil muss auf jeden Fall per USB angeschlossen werden.

Ich wäre über Empfehlungen, Erfahrungsberichte und Links zu aktuellen Tests sehr dankbar :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was die DVB-T betrifft bin ich mit den Terratec Produkten recht zufrieden gewesen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh