[Kaufberatung] TV Karte für Sat-Empfang (HD)

Reaver1988

BIOS Bernhard
Thread Starter
Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge
34.186
Ort
Hambühren
Moin,
ich ziehe um und endlich bin ich vom Kabelanschluss losgelöst und es gibt ne sat schüssel mit je einem Empfänger für jeden WG Mitbewohner.
Da ich mein Zimmer nicht unnötig voll stellen will mit nem TV (der auch wieder unnötige kosten verursacht) würde ich mir gerne für den PC ne TV Karte gönnen.
Da dieses leider überhaupt nicht zu meinen Gebieten mit Erfahrung zählt wollte ich mal hier anfragen.
Ich suche nen Preis/Leistung "knaller". Folgendes habe ich vor:

  1. TV auf 2. Tft sehen, während ich auf dem 1. Surfe, etc
  2. Eventuelle Mitschnitte(ist aber definitiv kein Hauptgrund, wenn das zu teuer wird kann das ruhig weg bleiben)
  3. Bedienung über Fernbedienung(geht das?)


Ob pcie, pci ist mir da relativ egal. Selbst wenn es usb wäre, wäre mir der anschluss schnuppe.
Hoffe ihr könnt mir 2,3 Empfehlungen geben.
Preislich: soviel wie nötig, so wenig wie möglich


http://geizhals.at/deutschland/a473614.html was ist zu dieser zu sagen? Wäre sie für mich geeignet/zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm Onkel, ich kann deinen Enthusiasmus ja fat schon teilen, aber was willst du??
Meiner Meinung nach willst du das:

HDTV:egal
also: TV-Karte deines Budgets in den Rechner gehauen und ab geht´s... kommen

Da schau halt.
Ich hab ne Technisat Skystar HD und den DVBViewer.
Kostenpunkt rund 100€ inkl. Software.

Und das fetzt!

So, und nach meinem Post kommen gaaaanz viele andere Meinungen:banana:
 
Die vorgeschlagene Technisat Skystar HD2 wird mit einer Fernbedieung geliefert und kann HDTV, käme also in Frage. Der Preis ist auch OK. Auf einem Bildschirm TV schauen und auf dem anderen normal arbeiten das geht mit jeder Karte bzw. Software, TV Aufnehmen können auch alle. Zusätzliche Software wie die DVBViewer Vollversion braucht man eigentlich nicht kaufen, falls die mitgelieferte Software nicht gefällt (ist meistens nicht so toll oder nur eine Light-Version), das bei Windows 7 mit eingebaute Media Center ist zum TV schauen überraschend gut. Beachte aber daß die privaten deutschen HDTV Kanäle (Sat1, Kabel1, RTL und so) alle verschlüsselt sind, dafür brauchst du nochmal extra Hardware für so um die 100€ (inklusive Jahresabo für die Schlüsselkarte).
 
Ähm Onkel, ich kann deinen Enthusiasmus ja fat schon teilen, aber was willst du??
Meiner Meinung nach willst du das:

HDTV:egal
also: TV-Karte deines Budgets in den Rechner gehauen und ab geht´s... kommen

Da schau halt.
Ich hab ne Technisat Skystar HD und den DVBViewer.
Kostenpunkt rund 100€ inkl. Software.

Und das fetzt!

So, und nach meinem Post kommen gaaaanz viele andere Meinungen:banana:

Na onkel bin ich noch lange nicht ;) was ich will ist im ersten Post beschrieben und du hast es ja auch aufgegriffen ;)
Ein Budget habe ich extra nicht gesetzt, da ich die "beste" Tv Karte fürs "beste" Geld suche.
Technisat Skystar HD bei Geizhals.at Deutschland
welche davon meinst du genau?
Die software ist also nicht dabei sehe ich das richtig?
 
Die "SkyStar HD" gibt es nicht mehr, der Nachfolger heißt "SkyStar HD 2": Hardwareluxx - Preisvergleich.
Software ist dabei, aber "nur" eine Light-Version vom DVB-Viewer. Die Vollversion ist besser, kostet aber.
 
Ein Budget habe ich extra nicht gesetzt, da ich die "beste" Tv Karte fürs "beste" Geld suche...

Na dann kauf diese hier: Digital Devices Cine S2 - Duale DVB-S2 HDTV Karte für PCI Express Sockel im Ultra-Low Profile Format

Denn die kann man nicht nur mit so popeligen Tools wie dem "DVB-Viewer" nutzen, sondern auch ganz bequem mit den Windows Boardmitteln.

digital-devices.de schrieb:
Native Unterstützung von Windows 7 Mediacenter, SD und auch HD ohne Zusatzsoftware

Dank "Dual Tuner" ein Kanal ansehen und von einem anderen aufnehmen oder eben zwei sachen gleichzeitig aufnehmen! Mit dem optionalen CI PCI Interface kann man auch Sky im Media Center sehen und aufnehmen. Aufnehmen geht natürlich EPG gesteuert im Hintergrund auch ohne dass das Windows Media Center Programm selber läuft. Zudem ist die Karte Unikabel fähig.

Wirklich astreines geniales Teil! ;)

Tante Edith sagt: ...auch ruhig die Amazon Bewertungen lesen: Amazon.de: Kundenrezensionen: Cine S2 HDTV Dual Tuner DVB-S2 TV Karte PCIe

Edith die 2te: ...oder hier mitbieten: Digital Everywhere FloppyDTV S2 DVB-S2 HDTV

Die Karte ist auch richtig gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mir die geholt, reicht vollkommen und kann alles was man so braucht fürs TV- glotzen am PC:
Hauppauge WinTV HVR-4000 DVB-T/DVB-S2/Analog, PCI (01168)

kostet ca 100.- , gibbet auch als 4400er für PCI- express slot
 
super danke für die Empfehlungen ich werde mich mal einlesen. Die karte für 150€ sieht allerdings auch interessant aus.
 
sofern noch von interesse kann ich auch die von terratec empfehlen!
TerraTec - Produkte - TV - Satellit (DVB-S / S2) - TerraTec Cinergy S2 PCI HD CI
dvb-s/-s2 und CI-modul ..für PCI ..
bei cyberport derzeit unter 100 euro !

und nach meinem wissen brauchst du für HD kein PCIe nur eben das CI-Modul mit CAM und Smartcard (schau mal bei mascom) ..das einzige was ich noch zu bedenken geben möchte ..die neuen HD sender zB sky oder rtl erfordern ein CI+ Modul ..also quasi das facelift mit erheblichen externen steuerfunktionen für die empfänger (vgl wiki) ..wahrscheinlich wird astra ein CI kompatibles CAM anbieten ob sky und rtl-hd das tun steht aber nich fest dann wäre ein CI-Modul wie das aktueller sat-karten unbrauchbar !

---
aber dazu mal ne ganz blöde frage an die die es besser wissen (iwie stell ich mich grad saublöd an) ..die wenigstens neuen boards haben zwei PCI (ok das CI-modul is "blind") aber trotzdem und bei PCIe is es ja ähnlich ..also bekomm ich PCIe-1x in nen 16er ..also klar mechanisch wird er passen oder erkennt der rechner das ? weil bei den boards von gigabyte etc is der PCIe-1x durch ne doppelslot graka veredeckt ..also sorry aber iwie häng ich da grad gedanklich in ner sackgasse ..ne kurze "aufklärung" wär super ^^
---

so vllt konnt ich iwie helfen und hoff jetzt wird mir geholfen ^^

sy-ck
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh