TV Karte für Vista 64Bit gesucht

X5-599

inaktiv
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2007
Beiträge
7.687
Ort
In einer Wohnung
Hauppauge hat wohl keine Lust für meine Win-TV-PVR 350 einen Vista 64Bit Treiber rauszubringen. Daher bin ich auf der Suche nach einer Vista 64Bit tauglichen TV Karte.

Wer kann mir eine empfehlen? Sie müsste allerdings bei digitec.ch erhältlich sein, da ich ausschliesslich dort einkaufe.

Und wenns keine Hauppauge mehr ist und was besseres, bin ich noch so glücklich.

Vom Preis her, je günstiger desto besser.

Sie muss einfach eine sehr gute Bildqualität haben und für normalen TV Empfang mittels Kabel. Heist das DVB-T??? Keine Ahnung.

Hoffe mit den Infos könnt ihr was anfangen und mir was empfehlen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PCTV Analog Pro PCI schau dir mal die da gibt es 64 bit treiber für aber die sind im beta status
 
is ganz einfach, wenn es der eine shop sein MUSS... dann schau dir die karten dort an und schau auf der homepage vom hersteller nach.

DVB-T, DVB-S und DVB-C kommen nicht in frage (ist digital...) wobei du überprüfen kannst ob dein tv kabel anbieter nicht doch digitale kanäle unverschlüsselt einspeißt, dann kannst DVB-C nehmen, vieeeeeeeeeeeeeeel bessere quali!!!! und vieeeeeeeele sender
 
@Atel
Beta Treiber, wenigstens etwas, aber ich weiss nicht so recht.

@Rappeldizupf
Wenn die TV PVR 350 nicht geht, glaube ich nicht das die 150 geht oder doch? Gleich mal auf der HP nachschaut.

@the patchelor
Was bringt es mir wenn ich auf der Herstellerseite nachsehe? Da finde ich nur technische Daten und die klingen doch überall gleich.

Wünschenswert währen erfahrungswerte. Ich habe diese Karte ca. 4 Jahre und habe mich daher nicht mehr dafür interessiert. Daher bin ich nicht auf dem neusten Stand was wirklich gut ist.

Daher wollte ich von euch mir eine Kauferfahrung holen. Und da es in der Schweiz nicht viele gute Shops gibt, sollte es eben dieser eine Shop sein. Ausserdem haben wir in der Schweiz nicht immer die gleichen Produkte wie in Deutschland, auch deshalb gleich die Verlinkung zu diesem Shop.
 
@Rappeldizupf
Wenn die TV PVR 350 nicht geht, glaube ich nicht das die 150 geht oder doch? Gleich mal auf der HP nachschaut.


ich hätte sie dir nicht empfohlen wenn sie nicht gehen würde.vista hat bereits treiber für diese karte an bord. 32 sowie 64 bit. ich habe sie im pc und am laptop die pvr usb2 weil sie beide mediacenterfähig sind
 
terratec cinregy ht. läuft perfekt, kann analog und dvb-t. x64 unterstützung. bindet sich in media center ein.
 
War gerade auf der Webseite von Hauppauge. Schon lustige das für die 350 keine Vista 64 Treiber und neuerdings auch die 32 Bit Treiber fehlen. Es aber für die "schlechtere" 150 entsprechende Treiber gibt.

Eigentlich ein grund mehr was anderes zu holen. Aber ich werde mir die 150 mal ansehen.
Wenn ich das richtig sehe ist der einzige unterschied zwischen diesen zwei Modellen der FM Tuner und evtl. noch die Fernbedienung. Sehe ich das richtig?
 
Funktioniert die PVR USB2 auch unter XP64? Hab beides und kann die Treiber irgendwie nicht installieren :(
 
War gerade auf der Webseite von Hauppauge. Schon lustige das für die 350 keine Vista 64 Treiber und neuerdings auch die 32 Bit Treiber fehlen. Es aber für die "schlechtere" 150 entsprechende Treiber gibt.

Eigentlich ein grund mehr was anderes zu holen. Aber ich werde mir die 150 mal ansehen.
Wenn ich das richtig sehe ist der einzige unterschied zwischen diesen zwei Modellen der FM Tuner und evtl. noch die Fernbedienung. Sehe ich das richtig?
So ganz verständlich ist diese Marketingstrategie für mich auch nicht, andersrum wäre für mich einleuchtender.

Eine Fernbedienung ist bei der 150er auch dabei, zum Tuner kann ich leider nichts sagen, nur das ich vollkommen zufrieden bin, sie allerdings nur zum Fernschauen verwende.
 
Naja, ich hatte mal eine Terratec ganz am Anfang und war absolut nicht zufrieden. Wobei das jetzt auch schon wieder ein paar Jährchen her ist.

Das heist also nun die Hauppauge 150er oder die Terratec Cinergy.

Dann werde ich mal das los entscheiden lassen :-)

Die Fernbedienung bringt mir vermutlich eh nichts, da ich über das Windows Media Center TV schaue.
 
Ich nutze auch die PVR-150 MCE* unter Vista x64, am Anfang Probleme, habs dann mit den Beta x64 Treibern versucht, Hauppauge hat Sie aber zu dem Zeitpunkt anscheinend runtergenommen (~1Woche her)

Im Media Center läuft sie optimal, Qualität ist in Anbetracht des 7m Kabels auch sehr ordentlich, aber es is ja auchn tolles Kabel :)

Wenn ich WinTV2000 zum fernsehcshauen nutzen will zeigt er mir ganz produktiv Dreamscnence an.

*Ist natürlich die XP MCE Edition

MfG,
chrissi
 
Naja, ich hatte mal eine Terratec ganz am Anfang und war absolut nicht zufrieden. Wobei das jetzt auch schon wieder ein paar Jährchen her ist.

Das heist also nun die Hauppauge 150er oder die Terratec Cinergy.

Dann werde ich mal das los entscheiden lassen :-)

Die Fernbedienung bringt mir vermutlich eh nichts, da ich über das Windows Media Center TV schaue.

Würd mich auch für eine TV-karte unter Vista x64 interessieren - für welche Karte hast du dich entschieden?
 
Hauppauge hat wohl keine Lust für meine Win-TV-PVR 350 einen Vista 64Bit Treiber rauszubringen. Daher bin ich auf der Suche nach einer Vista 64Bit tauglichen TV Karte.

Wer kann mir eine empfehlen? Sie müsste allerdings bei digitec.ch erhältlich sein, da ich ausschliesslich dort einkaufe.

Und wenns keine Hauppauge mehr ist und was besseres, bin ich noch so glücklich.

Vom Preis her, je günstiger desto besser.

Sie muss einfach eine sehr gute Bildqualität haben und für normalen TV Empfang mittels Kabel. Heist das DVB-T??? Keine Ahnung.

Hoffe mit den Infos könnt ihr was anfangen und mir was empfehlen.

Frag doch mal hier an. http://www.ahs-amiga.ch/edv/edv.html
Scheint sehr kompetent zu sein und will nichts dran verdienen.

LG
Wanner
 
Zuletzt bearbeitet:
Terratec HT PCI ist der letzte Dreck

Also mal eine Erahrung auf die Nachricht von TsAGoD.
Ich habe mir diese Karte auch zugelegt. Ich wollte damit alte Videobänder mitschneiden und digitalisieren.

Erste Sache, die passiert ist: Die beglegete Software von Magix lässt meinen rechner komplett abstürzen.

Zweite Sache, die passiert ist: Die eigene Aufnahmesoftware hat es zwar geschafft, ein Video mitzuschneiden, nur leider waren etliche ruckler in der Aufname auch nach dem bereinigen mit PVA Strumento.

Dritte Sache, die passiert ist: Beide Prozessorkerne waren bei jeder Aufnahme eines läppischen MPEG2 Videos vollkommen ausgelastet - Das deutet mal auf eine absolut miserable Treiberprogrammierung hin, die auch erklärt, wieso die Aufnahme Ruckler gehabt hat.

Ich habe auch eine alternative Software probiert (WinDVR), die nicht mal einen Sender gefunden hat.

Ich brauche nicht zu betonen, dass ich das Mitschneiden schon ewig mache und mich sehr gut auskenne. Ich habe (nachdem ich die fertigen Treiber durch hatte) des Weiteren Betatreiber ausprobiert und die Betasoftware zum Aufnehmen, nichts hat geholfen.
Diese Erfahrung habe ich bereits auch schon mit anderen sogenannenten Produkten der Firma Terratec gemacht, auch unter anderen Systemen als meinem jetzigen.
Von einem Versehen kann da wohl nicht die Rede sein. Ich benutze 4gb RAM x64 Vista Ultimate, Dualcore 2,4 GHz, GF 7900GT etc.
Ausstattung ist damit vollkommen ausreichend, um einen MPEG2 Datenstrom aufzunehmen.

Mein Fazit kann nur lauten: Finger weg von Produkten dieser Laienfirma!!!
Ich denke, nachdem ich mehere schlechte Erfahrungen mit Produkten der Firma Terratec gemacht habe, kann ich mir dieses Urteil erlauben.
Gebt lieber ein paar Kröten mehr aus und kauft euch was richtiges. Ich bin aber ebenso noch auf der Suche nach einer gescheiten analogen Karte für Vista x64.
Im Moment habe ich eine Hauppauge, PCI, die aber nur unter XP läuft, dafür aber (so alt wie die Karte ist) einen hervorragenden Dienst tut.

Gruß

Hondo
 
Ich habe auch eine alternative Software probiert (WinDVR), die nicht mal einen Sender gefunden hat.

kann ich nach den erfahrungen mit meiner cinergy 600 nicht nachvollziehen. windvr läuft damit perfekt. aufnahme in mpeg2 hat keine probleme gemacht (keine ruckler). treiber für x64 sind auch kein problem. denke das ist wenn dann ne einstellungsfrage. die USB DVBT lief auch mit windvr (geliehen vom freund).
 
Zuletzt bearbeitet:
An schlingel INV

Was ist bitteschön an einem abgestürzten Rechner Einstellungssache? Oder was ist Einstellungssache, wenn jegliche Software etc. entweder gar nicht geht oder nur mit Rucklern aufnimmt?
Ich denke, dass hat nichts mit Einstellung zu tun, sondern mit beschissenen Produkten und wenn Du Dich damit zufrieden gibst, sei es Dir gegönnt.
Ich denke, für Menschen mit Anspruch sind solche Artikel nichts.

Nochmal von meiner Seite: Finger weg von Terratec !

MfG

M.G.
 
Ich empfehle dir die Terratec 2400 für PCIe 1x. Weniger CPU Last und keine Treiberprobleme unter Vista x64.
 
Die Hauppauge HVR-1700 funktioniert bei mir einwandfrei unter Vista64 mit 8GB RAM.

Ausserdem kannst du hier eine liste von hauppauge produkten einsehen die mit mehr als 4GB RAM laufen. Das ganze debakel wird sich wohl nicht mit treibern lösen lassen, sondern ist ein resultat von memory mapping problemen mit PCI karten im allgemeinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die im Link genannte 150er geht definitiv nicht mit 4 GB und mehr Ram.
Das ist Hauppauge auch bekannt und wurde durch Treiber auch nicht gelöst.
 
Hat jmd ne gute USB dvbt (mit EIGENER Antenne) oder dvbc c mit vista64 am laufen?
 
Die im Link genannte 150er geht definitiv nicht mit 4 GB und mehr Ram.
Das ist Hauppauge auch bekannt und wurde durch Treiber auch nicht gelöst.

Ja, deshalb steht da ja das sie nicht funktioniert. ;) Die liste ist übrigens von Hauppauge UK.
 
Sorry, hab nur deinen Post gelesen ( Ausserdem kannst du hier eine liste von hauppauge produkten einsehen die mit mehr als 4GB RAM laufen ) und bin dann auf den Link.....
 
Ich bin auch auf der Suche nach einer sehr guten TV Karten für Vista 64Bit + 8GB Ram..
Hatte bisher die PVR250 von Hauppauge.. Und sie funktioniert nicht..

Eine gute Alternative?

Wie ist die HVR-1700?

Wichtig: Wäre für Kabelfernsehen.. Nicht DVB-T
 
Ich bin auch auf der Suche nach einer sehr guten TV Karten für Vista 64Bit + 8GB Ram..
Hatte bisher die PVR250 von Hauppauge.. Und sie funktioniert nicht..

Eine gute Alternative?

Wie ist die HVR-1700?

Wichtig: Wäre für Kabelfernsehen.. Nicht DVB-T

Bin zufrieden mit meiner HVR-1700 (auch kabelfernsehen hier). DVB-T ist ja nur eine zugabe zum analog kabelanschluss.
Funktioniert auch prima mit mediacenter dank entsprechender fernbedienung und deshalb auch mit einem USB infrarot empfänger und nicht mehr diese gurkenlösung mit dem empfänger den man in die karte selbst stöpseln muss (war bei meiner PVR-150 so), was bei mir unter vista64 immer wieder ärger verursachte.

Mittlerweile soll ja auch die HVR-2200 stellenweise verfügbar sein, die kommt dann mit mehreren tunern, wenn du sowas suchst. Sollte aber sonst die gleiche hardware wie die 1700er sein. Sind jedenfalls die beiden neusten analog/DVB-T modelle von hauppauge.

Das wichtigste aber: sie läuft wie gesagt mit 8GB ohne probleme.
 
@Gani

Danke dir für deine feine Antwort! Sowas suchte ich!! Na dann schau ich mich für die HVR-2200 um.. Wie ist die Qualität so?

Der IR Empfänger ist bei der PVR250 genau der gleiche Schrott!!!

Das mit dem Mediacenter ist ne coole sache.

Haste WinTV nicht drauf?
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh