[Kaufberatung] TV-Karte gesucht!

MarkW

Enthusiast
Hi Leute!

Ich habe eine Pinnacle PCTV Pro die ich unter Vista X64 einfach nicht installiert bekomme.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer etwas neueren Karte, mit der ich keine Probleme habe.

Da ich leider nur analoges TV Signal zu Hause habe, erledigt sich das mit dem Digital TV.

Weiters glaube ich aber ein Problem zu haben. Da ich eine X-Fi Gamer habe und ab nächster Woche mein PC mit einer Decoderstation von Teufel per optischem Kabel verbunden wird, weiß ich nicht, wie ich die Soundausgabe der TV Karte regeln solle, denn damals habe ich das bei meiner Audigy 2ZS einfach zusammengeschlossen und fertig.

Also nun erstmal eine passende TV Karte plus Beratung, ob dies überhaupt funktioniert ;). Hoffe auf produktive Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hast du denn kabel ??? wenn ja dann informier dich mal bei deinen provider normalerweise bekommt man analog und digital aus einer dose

hvr 1100 von hauppauge, super ding wird unter vista standardmäßig erkannt, für dvbt und analoges fernsehen, verkaufe die grade weil hier scheiß dvb empfang ist, bei interesse udn sonstigen fragen her damit oder pn:)

Die Technotrend produkte sind immer richtig gut. (Deutsche Firma)
Da könntest dir falls eine HDTV karte verfügbar ist ein bestellen.

Auch wenn es Dir nicht weiterhilft ...
... habe ein ähnliches Problem wie Du.

Nach mehr als einem Jahr Vista64 (als zweites OS) wollte ich endlich komplett umsteigen und die komplette Hardware nutzen.
Weder meine Uralt-Hauppauge, noch meine Leadtek Winfast 2000 wollen laufen.
Trotz verfügbarer 64er-Treiber verabschiedet sich die Leadtek mit einem BSOD.

Deshalb bin ich ebenso wie Du auf der Suche nach einer passenden Karte.

Vielleicht wäre die Karte von "honkmaster" eine Alternative für mich, sofern Du kein Interesse hast.

Ja wie gesagt habe Kabel und muss mich auch erkundigen, wie das läuft mit DigitalTV, ob ich da etwas extra brauche oder ob ich das direkt aus der Dose ziehen kann!

So habe mal telefoniert, Digitales Signal könnte ich empfangen, aber kostet 5 Euro pro Monat mehr und ich bräuchte die dumme Box, damit ich alle Programme entschlüsselt habe...!

Da warte ich wohl noch und werde erstmal analog ansteuern.

Was ich bis jetzt gefunden habe ist:

http://geizhals.at/a155426.html

Hat auch eine Fernbedienung und scheint alles zu haben was man braucht, vor allem schon für DVB-T gerüstet!

Sonstige Emfehlungen noch?

Zuletzt bearbeitet:
Sonst noch wer eine Idee?

hey, mit den hauppauges bist du gut bedient! die hvr hat noch ein wenig besseres bildinterlace wenn ich das richtig rausgelesen habe. auf jeden fall machst du nichts falsch, aber ich wurde vorher gucken oib die karte unter vista64 läuft

Tja, das müsste ich natürlich auch wissen, ob die Karte unter Vista x64 läuft :-[

PCTV Analog Pro PCI schau dir mal die da gibt es 64 bit treiber für aber die sind im beta status

Ja ich weiß, geht trotzdem net, wenn ich sie über den Geräte Manager implementieren will, dann findet er einfach nichts....

terratec cinregy ht. läuft perfekt, kann analog und dvb-t. x64 unterstützung. bindet sich in media center ein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh