TV-Karte gesucht.

squadie

Enthusiast
Hallo Luxx-Community :)

Ich bin derzeit auf der Suche nach einer geeigneten TV-Karte für mich und kenn mich in diesem bereich leider garnicht aus. Ich würde gerne auf meinen zweiten Monitor (27") fernsehen. Außerdem komme ich aus Österreich (falls das wichtig ist).

Welche TV-Karten könnt ihr mir empfehlen?

Lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soll es eine interne oder externe karte sein ?
DVB-T DVB-C oder DVB-S?

soll es eine interne oder externe karte sein ?
DVB-T DVB-C oder DVB-S?

Wo liegt den da der Unterschied?
Die DVB-S ist die teuerste oder?
Lohnt sich der Aufpreis? Merke ich den Unterschied?

Sry wenn ich doof Frage :x

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest erstmal gucken was du überhaupt brauchst .... less dir mal durch was DVB-T DVB-C und DVB-S ist.......
Ich schätze mal du meinst Kabelfernsehen.... das wäre DVB-C aber hellsehen kann hier glaub ich keiner...
ob die karte extern oder intern eingebaut werden soll musste schon selber wissen nen unterschied wüsste ich jetzt keinen..... ausser das die auswahl eingeschränkter ist bei den externen

Du solltest erstmal gucken was du überhaupt brauchst .... less dir mal durch was DVB-T DVB-C und DVB-S ist.......
Ich schätze mal du meinst Kabelfernsehen.... das wäre DVB-C aber hellsehen kann hier glaub ich keiner...
ob die karte extern oder intern eingebaut werden soll musste schon selber wissen nen unterschied wüsste ich jetzt keinen..... ausser das die auswahl eingeschränkter ist bei den externen

Ich denke ich brauche dann DVB-S da ich ORF (Österreichischer Rundfunk) auch haben will. Zur not würde auch C gehen.
Angeschlossen soll dir Bildschirm via DVI werden und box über Aux, falls möglich.

Lieber wäre mir intern außer extern hat signifikante vorteile.

Ich denke ich brauche dann DVB-S...

DVB-S brauchts Du, wenn Du TV über Satellit empfängst.
DVB-C wird für TV übers Kabel benötigt.