TV-Karte gesucht.

squadie

Enthusiast
Hallo Luxx-Community :)

Ich bin derzeit auf der Suche nach einer geeigneten TV-Karte für mich und kenn mich in diesem bereich leider garnicht aus. Ich würde gerne auf meinen zweiten Monitor (27") fernsehen. Außerdem komme ich aus Österreich (falls das wichtig ist).

Welche TV-Karten könnt ihr mir empfehlen?

Lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soll es eine interne oder externe karte sein ?
DVB-T DVB-C oder DVB-S?

soll es eine interne oder externe karte sein ?
DVB-T DVB-C oder DVB-S?

Wo liegt den da der Unterschied?
Die DVB-S ist die teuerste oder?
Lohnt sich der Aufpreis? Merke ich den Unterschied?

Sry wenn ich doof Frage :x

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest erstmal gucken was du überhaupt brauchst .... less dir mal durch was DVB-T DVB-C und DVB-S ist.......
Ich schätze mal du meinst Kabelfernsehen.... das wäre DVB-C aber hellsehen kann hier glaub ich keiner...
ob die karte extern oder intern eingebaut werden soll musste schon selber wissen nen unterschied wüsste ich jetzt keinen..... ausser das die auswahl eingeschränkter ist bei den externen

Du solltest erstmal gucken was du überhaupt brauchst .... less dir mal durch was DVB-T DVB-C und DVB-S ist.......
Ich schätze mal du meinst Kabelfernsehen.... das wäre DVB-C aber hellsehen kann hier glaub ich keiner...
ob die karte extern oder intern eingebaut werden soll musste schon selber wissen nen unterschied wüsste ich jetzt keinen..... ausser das die auswahl eingeschränkter ist bei den externen

Ich denke ich brauche dann DVB-S da ich ORF (Österreichischer Rundfunk) auch haben will. Zur not würde auch C gehen.
Angeschlossen soll dir Bildschirm via DVI werden und box über Aux, falls möglich.

Lieber wäre mir intern außer extern hat signifikante vorteile.

Ich denke ich brauche dann DVB-S...

DVB-S brauchts Du, wenn Du TV über Satellit empfängst.
DVB-C wird für TV übers Kabel benötigt.

Welche Karte Du brauchst, hängt also vom TV-Empfangsweg ab.

Du kannst natürlich auch eine Karte mit Tripletuner nehmen, dann bist Du auf der sicheren Seite. Und wenn es auch noch FM-Radio dazu geben soll, dann gibt es z.B. folgende Karte:
Hauppauge Computer Works

Anschließen musst Du Deinen 2. Monitor i.d.R. übrigens an der normalen Grafikkarte und Sound geht meistens auch intern über die Soundkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Okay vielen Dank für die Hilfe. Werde wohl diese Karte nehmen. Vielen Dank. :)

Falls es wirklich eine Hauppauge werden sollte:
die Software von Hauppauge (WinTV) ist nicht jedermanns Sache, um es mal vorsichtig auszudrücken. ;)

Ich verwende DVBviewer, kann ich sehr empfehlen und ist die 15€ wert.

DVB viewer - Home

so viel ich weiß ist ORF über Sat verschlüsselt, also wird das nichts ohne CI Modul

:/ Könntest du mir ne Karte mit CI Modul empfehlen?

lg

gibt karten von Technisat mit Fernbedienung UND CI slot... meine dvb-c karte hat mich anfang des jahres 40€ gekostet...

DVB-C für den PC mit Verschlüsselung ist praktisch tot. Weil es teilweise gar nicht geht.

Das würde ich nicht sagen ich betreibe seit ca. 6 Monaten DVB-C am PC als TV Server und die einzelnen HTPC Clients werden über das Netzwerk mit den TV Stream versorgt (auch verschlüsselte + HD Sender). Das ganze sogar mit bis zu 4 Aufnahmen oder gleichzeitigem gucken und das ganze Transponder übergreifend.

Zuletzt bearbeitet:
Als HW nutze ich ein 4-fach Tuner von Digital Device. Bestehend aus 1x Cine C/T V6 + DuoFlex C/T + CI-Modul. Ich kann 4x aufnehmen, gucken oder beides gleichzeitig machen, sogar Transponder übergreifend (4xMTD). Als CAM nutze ich ein DeltaCam.
Die SC ist eine Sky V14 wo ich zusätzlich das Digital + HD Paket von Telecolumbus gebucht habe. Als TV Software nutze ich XBMC auf den Clients. WMC geht auch sehr gut. Auf dem Server läuft die Software DVBLink der die Streams im Netzwerk den Clients zuteilt oder die TV Aufzeichnungen durchführt

So ich glaub das war es soweit alles :)

MfG
Dogma

Teuer ist ja immer relativ :)

Man muss ja nicht mit 4 Tunern anfangen, das ist ja das schöne. Man kann es einfach erweitern und man benötigt nur einen PCI-E x1 Platz.
Die Cine ct V6 + das CI-Modul kostet ca. 230€ + ca. 80€ CAM Modul und ca. 30€ Lizenzkosten für die SW. Aber es lohnt sich :) und da man jetzt die Aufnahmen auch über i-net programmieren kann, ist der WAF auch sehr hoch und hat die Abschaffung der Video Rekorder gut überstanden :)

das liegt daran das es die content mafia es nicht gern sieht wenn hd tv aufm pc läuft

und andere verdienen damit richtig gut die cam zb ist so teuer weil sie sich in einem rechtlichen graubereich bewegt ohne sie geht aber kein privates hd (ausser man geht gleich ins dunkelgrau bis schwarz)
mit cam und karte vom kabelanbieter ist privates hd am pc legal nicht möglich ( kleinere anbieter mögen hier ausnahmen machen)

und wenn du dich für solch ein cam modul entscheidest geh sicher das dein kabelanbieter die gleiche krypto wie dein cam hat - das umflashen lassen die sich auch ganz gut bezahlen
ach und informier dich ob das cam modul von deinem anbieter unterstützt wird

und überlege dir ob es die nerven und harre wert ist (du wirst einige verlieren) oder ob nicht sd (immerhin dvd/full pal) auf 27" reichen - mit etwas glück brauchst da nett mal en cam es reicht ein x beliebiger usb stick für 10 bis 50 euro

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh